Florian_Silbereisen_Traumschiff

FLORIAN SILBEREISEN: Auch in den nächsten zwei Jahren je vier(!) neue Traumschiff-Folgen bestätigt

FLORIAN SILBEREISEN: Seit 2022 vier statt drei Traumschiff-Folgen pro Jahr – das bleibt bis 2025 auch so

Wie DWDL zu berichten weiß, wird es bis 2025 weiterhin vier Traumschiff-Folgen pro Jahr geben. Erstmals gab es 2022 eine zusätzliche Folge, als es nach Lappland ging. Gut möglich, dass di Entscheidung, eine “zusätzliche” Folge zu bringen, “aus der Not geboren” wurde. Denn: Die Lappland-Folge, die am 20. November nach dem WM-Auftaktspiel 2022 gesendet wurde, war eigentlich für den 2. Weihnachtstag 2021 vorgesehen – die Folge wurde mutmaßlich wegen der Teilnahme von LUKE MOCKRIDGE verschoben, der damals in der Kritik stand – Medienberichten zufolge im Sinne aller Beteiligter und auch abgestimmt mit den Beteiligten. Und die Folge wurde dann im November 2022 “zusätzlich” gesendet.

Das hat offensichtlich so gut geklappt, dass zunächst auch für 2023 eine Zusatzfolge eingeplant wurde. Wie DWDL berichtet, wird in diesem Jahr die “Zusatzfolge” am Tag nach der Ausstrahlung von “Wetten, dass…?!” gesendet – die Folge “Walvis Bay” (Hafenstadt an der Küste Namibias) wird am 26. November 2023 ausgestrahlt.

Nun ist klar: Auch 2024 und 2025 gibt es VIER Traumschiff-Ausgaben pro Jahr – eine tolle Nachricht für die zahlreichen Fans des Formats, das seit Jahrzehnten noch immer ungebrochen populär ist – sicher auch wegen Kapitän Parger alias FLORIAN SILBEREISEN (bezogen auf die letzten Jahre). Schön, dass die Zukunft der beliebten und traditionsreichen TV-Serie so lange gesichert ist – irgendwie gehört sie insbesondere zu Weihnachten und Neujahr einfach dazu…

Quelle: DWDL
Foto: ZDF, Dirk Bartling

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

  1. Leider ist Florian Silbereisen für mich noch nie die richtige Person des Kapitäns gewesen. Er passt einfach nicht in diese Rolle, es fehlt irgendwie das gewisse etwas was ein Kapitän braucht. Aus der Stammbesetzung hätte ich mir dann eher Daniel Morgenroth als neue Kapitän vorstellen können.

  2. Flo macht das einfach so toll. Er lockert das mit seinem Charme alles auf. Ein Kapitän muss nicht immer alt und grau sein. Ich hoffe Flo verlängert seinen Vertrag nochmal.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite