Schlager Florian Silbereisen

FLORIAN SILBEREISEN: Am 4. September moderiert er eine Show – lt. DWDL Schlagerlovestory – bzw. eine “Show mit FLORIAN SILBEREISEN”

FLORIAN SILBEREISEN: Kommunikataionspolitik mit Unterhaltungswert

Es ist schon kurios. Ein Top-Zugpferd der ARD ist zweifelsohne FLORIAN SILBEREISEN. Nur – wer so gut wie keine Infos über die selbst gesendeten Shows hat, ist die ARD. Das liegt daran, dass die ARD offensichtlich nicht genug Gebührengelder einnimmt, um die SILBEREISEN-Shows selber zu produzieren (anscheinend ist auch das Personal beim MDR dafür nicht vorhanden?) und daher die Show produzieren lässt – von JÜRGENS TV. Und JÜRGENS TV spricht offensichtlich lieber mit DWDL als mit der ARD. Anders ist nicht zu erklären, dass schon im März bei DWDL zu lesen war, wie die Show von FLORIAN SILBEREISEN am 4. September 2021 heißen wird:

“…wo man ursprünglich die “Schlagerlovestory” zeigen wollte, gibt es nun einen Termin für die ausgefallene Januar-Sendung. Wie die Produktionsfirma Jürgens TV gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, soll die Show am 4. September nachgeholt werden.”

Davon weiß die ARD bzw. “Das Erste” offensichtlich nicht. Wer sich neugierig die Programmplanung der ARD ansieht, bekommt das zu sehen, was man bei aktuellen SILBEREISEN-Shows in letzter Zeit immer zu sehen bekommt:

Show mit FLORIAN SILBEREISEN – zu dieser Sendung sind derzeit leider noch keine weiteren Informationen vorhanden.

Show eine Woche vor der “GIOVANNI ZARRELLA Show”

Wie wir gestern berichtet haben, wurde der Starttermin der “GIOVANNI ZARRELLA Show” im ZDF nun bestätigt – am 11. September geht es los und damit eine Woche nach der “Voldemort”-Show von FLORIAN SILBEREISEN (also der Show, deren Namen niemand nennen darf – so hat es ja den Anschein). Die zeitliche Nähe bringt die Künstler in die Bedrouille – der “Papst”, also der verantwortliche Produzent MICHAEL JÜRGENS, hält es nämlich mit dem Highlander: “Es kann nur Einen geben”. Und wenn nun z. B. PETER MAFFAY sein neues Album bei GIOVANNI ZARRELLA vorstellt, ist kein Platz für ihn bei FLORIAN SILBEREISEN (Wobei – schlechtes Beispiel – ähnlich wie UDO JÜRGENS würde wohl auch MAFFAY nicht bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten).

Fest steht: zwei Feste-Shows binnen vier Samstagen

Fest steht, dass die Fans schon bald eine “gehörige Portion Schlager” serviert bekommen. Nur drei Wochen nach der “Schlagerstrandparty” wird eine weitere “Feste”-Show kommen – ob es die “Schlagerlovestory 2021” wird oder je nach Gemütsverfassung des Papstes eine andere Show, wird sich demnächst vermutlich zeigen. Man darf gespannt sein, ob GIOVANNI ZARRELLA vom Showkonzept her wie auch von der verschlossenen Kommunikationspolitik hier andere Wege gehen wird. Die ersten Ankündigungen sind jedenfalls viel versprechend…

Foto: © MDR/ARD/JürgensTV/Thorsten Jander

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Schöne Vorschußlorbeeren für Zarella! Stimmt, 2 Schlagersendungen recht dicht nacheinander, sind nicht gut ausgedacht. Aber egal, wer wirklich Schlagerfan ist, der schaut beide Sendungen, ohne Wenn und Aber. Jeder Sender will hohe Einschaltquoten, warum wird ständig gegen MDR geschossen? Silbereisensendungen sind super, genauso wie Borg seine. Im Vergleich: tägliche Quizshow werden auch nicht ständig von irgendeinem Portal, negativ kommentiert. Da treten Quizmeister und Ratefreunde ( immer die gleichen) gegen Kandidaten an. Mal ein Bsp. nehmen, das Gehetze im Netz wird langsam out!!!

    1. In dem Artikel geht es darum, dass es nur EINEN gibt, der in weniger als sieben Wochen eine große Show moderiert, deren Name aktuell nicht bekannt ist und mehrfach gewechselt wird. Nicht einmal der eigene Sender selbst darf den Namen der Show wissen, weil das von der Befindlichkeit des Produzenten abhängt. Und da gibt es definitiv kein zweites Beispiel dieser Art. … – bevor man wild kommentiert, macht es Sinn, einfach den Artikel zu lesen…

  2. Also man kann sagen das die Silbereisen Sendungen schon gut sind. Aber dieses Heckmeck und Durcheinander steht diesen Sendungen nicht gut zu Gesicht. Ein Andy Borg ist schon verdammt gut. Nein er ist nicht nur verdammt gut, er ist mittlerweile besser als Silbereisen. Aber Silbereisen hat daran keine Schuld. Schuld ist nur ein egomanischer TV-Papst der denkt er kann mit der Schlagerszene machen was er will. Das schlimme daran ist, das ein Silbereisen sich nicht wehren kann, der Papst ist ja leider sein. Manager. Die Katastrophe besteht auch darin das die ARD und der MDR solch ein Verhalten eines Egomanen tolerieren. Es wäre so einfach, alle Schlagerstars die sehr oft bei Silbereisen auftreten sollten alle Geschlossen die Jürgens-Sendungen boykottieren. Ich glaube das man den Papst dann ganz schnell dahin bringt wo er hingehört. In TV Rente. Bei Silbereisen weiß man nicht mehr was Sache ist. Bei Andy Borg schon. Und dem, dem das am meisten Schaden könnte ist Silbereisen selber. Und das ist nicht gut.

    Warum treten beim Papst nicht mal Allessa. die Musikapostel oder das Schlagerduo NEON auf?

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite