Masked_Singer_Logo

FLORIAN SILBEREISEN: Alle vier Masked-Singer-Finalkandidaten sind “Feste”-Stars

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FLORIAN SILBEREISEN hat ALLE Masked-Singer-Kandidaten in seinen Shows gehabt

Im gestrigen Finale der Show “The Masked Singer” traten vier Sängerinnen und Sänger auf, die alle sehr gut den Livegesang beherrschen – und das bei einer Liveausstrahlung. “Live is life”, ist man geneigt zu sagen und könnte meinen, okay, das hat nun wirklich nichts mit einer Show von FLORIAN SILBEREISEN zu tun. Und dennoch haben wir Schlagerprofis provokant gefragt: “Wie viel FLORIAN SILBEREISEN steckt in The Masked Singer“? Okay, Hintergrund war eine Wette, dass womöglich FLORIAN auch als Sänger mitwirken könnte – bekanntlich hat RENÉ DEUTSCHER seine Wette verloren und dazu sogar als Ehrenmann gestanden, wie dem Kommentar zu entnehmen ist.

Alle vier Finalisten Gäste der “Feste”-Shows

Nun ist man (okay, vielleicht auch wir) geneigt zu sagen – bei FLORIAN SILBEREISEN wird playback gesungen, also wird wohl kein Kandidat seiner Shows bei “The Masked Singer” auftreten. Aber weit gefehlt: ALLE Finalisten der aktuellen Staffel waren bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast, teilweise sind es sogar “Stammgäste”.

THOMAS ANDERS gab die Schildkröte

Dass THOMAS ANDERS ein begnadeter Sänger ist, ist gemeinhin bekannt. Natürlich beherrscht er auch den Livegesang. Das hat er bei “The Masked Singer” eindrucksvoll Woche für Woche bewiesen. Schade, dass er das nicht auch in den “Feste”-Shows von FLORIAN SILBEREISEN beweisen kann. Wenn wir korrekt gezählt haben, war THOMAS ANDERS 10-mal bei den “Feste”-Shows zu Gast.

ROSS ANTONY war der Flamingo

“Kindermund tut Wahrheit kund”. Und wenn ein Kind sagt: Warum singt ROSS ANTONY eigentlich bei SILBEREISEN nie live, er kann es doch? – gibt das zu denken. In der Tat hat “ROSSI” sich sehr gut bei “The Masked Singer” verkauft und holte einen würdigen 3. Platz der aktuellen Staffel. Ihn als Stammgast in den Shows von FLORIAN zu titulieren, ist sicher nicht verkauft. Sofern wir richtig gezählt haben, war er 24-mal in den “Feste”-Shows als Gast dabei.

CASSANDRA STEEN

Man muss CASSANDRA STEEN loben: Anders als z. B. MAITE KELLY und BEN ZUCKER ist sie bereit, den Schlagerprofis ein Interview zu geben. Die Frau “traut sich was” ;-). – Und “trotzdem” ist auch sie eine Sängerin, die schon bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast war. Als 2015 beim “Großen Fest der Besten” erstmals das Lied “Warum hast du nicht nein gesagt” zu hören war, war auch CASSANDRA STEEN dabei und sang… bitte anschnallen – “Ich geh mit meiner Laterne” – aus dem “Giraffenaffen”-Album. Trotzdem – auch sie war immerhin 1-mal bei den “Feste”-Shows dabei.

Auch Sieger SASHA ein SILBEREISEN-Schützling

Und auch der Sieger der diesjährigen Staffel, SASHA war bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast und ließ sich gerne mit ihm ablichten. Und beim Schlagerbooom 2018 sang er sogar live in der SILBEREISEN-Show, wie wir HIER berichtet haben. Auch SASHA ist somit mindestens 2-mal bei den “Feste”-Shows aufgetreten.

Plädoyer für Live-Gesang

“The Masked Singer” beweist: Es ist durchaus möglich, in den “Feste”-Shows auch mit Können musikalischer und gesanglicher Art zu brillieren – es muss nicht zwangsweise der Aspekt “Nichte von…” sein, wobei man SASHAs Nichtte Unrecht tut, sie darauf zu reduzieren – aber das war nun einmal der Fall bei den “Schlagerchampions”. Bei im Sinkflug befindlichen Vollplayback-Einschaltquoten und Höhenflügen der Liveshow “The Masked Singer” könnte ja denkbar sein, dass das den Machern zu denken gibt…

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Der Grund warum Maite Kelly und Ben Zucker den Schlagerprofis kein Interview geben, könnte darin liegen das den beiden das Portal der Schlagerprofis zu kritisch ist. Oder Sie haben Schiß davor Fragen gestellt zu bekommen die bei anderen Portalen nicht gestellt werden. Finde diese Absagen nicht gut, gerade bei dem Erfolg den die beiden haben. Für mich für beide einen Daumen nach unten. Oder sind das einfach nur Starallüren?

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite