SILKE trifft… CASSANDRA STEEN 0

Bild von Schlagerprofis.de

CASSANDRA STEEN im Gespräch mit SILKE RECH über ihr neues Weihnachtsalbum

Auch in diesem Jahr dürfen sich Musikfreunde über einige schöne neue Weihnachtsalben freuen. Eine besondere Weihnachts-CD namens „Der Weihnachtsgedanke“ veröffentlicht am morgigen Freitag CASSANDRA STEEN, die das Album als „Herzensprojekt“ bezeichnet. Nachdem sie in den Vorjahren mit weihnachtlichem Programm auf Tournee war, haben die Fans nun die Möglichkeit, sich die schöne Stimme CASSANDRA STEENs zu Hause anzuhören.

…über ihr neues Album

CASSANDRA STEEN verriet Silke, dass es weniger ein Plan als ein Wunsch war, ein Weihnachtsalbum zu veröffentlichen. Authentisch hat sie uns erzählt, wie sehr sie von Kindesbeinen an Weihnachten liebt. Ganz bewusst habe sie sich dazu entschieden, ein breit gefächertes Spektrum an Liedern zu präsentieren. Ein witziges Schmuckstück sei „Oh Familie“ – damit beschreibt sie die Stimmung, die bei Amerikanern an Tagen wie „Thanksgiving“ zu spüren sei. CASSANDRA erklärte SILKE, warum sowohl „Stille Nacht“ als auch „Silent Night“ Songtitel des Albums sind. Das Video zur Single „Wenn es Winter wird“ wurde mit gewissen Tricks gedreht, die CASSANDRA uns ebenfalls verraten hat.

…wie sie Weihnachten feiert

CASSANDRA STEEN genießt die weihnachtliche Ruhe. Ab Nikolaus werden Kekse gebacken (welches Gebäck das ist, wird natürlich ausgeplaudert, CASSANDRA hat nämlich „Klassiker, die immer gehen“) und verteilt. Heilig Abend geht es zu den Großeltern – viele Hunde inklusive. Es gibt „Kartoffelsalat mit Würstchen“ – ganz wichtig – O-Ton: „Die Hunde kriegen auch etwas ab!“. – Welche Weihnachtsmusik bei ihr zu Hause läuft, hat die Künstlerin uns auch verraten. 

… Alternative zu ausgefallenen Konzerten

Da es im Moment aus bekannten Gründen nicht möglich ist, Konzerte zu geben, hat sich CASSANDRA etwas einfallen lassen. Wer ein Album (vorzugsweise Vinyl-Album) kauft, erhält einen Live-Bonus. Was damit gemeint ist, hat SILKE von der Sängerin erfahren. Dort gibt es auch den beliebten Song „Ein Weihnachtstraum“ zu hören.

… Erinnerungen an UDO JÜRGENS

Sie bezeichnet ihr Duett als „Wahnsinns-Ehre“ und UDO JÜRGENS als „Vollblutkünstler“ – es gebe da nichts Vergleichbares. CASSANDRA STEEN gerät bei den Erinnerungen an den Ausnahmekünstler regelrecht ins Schwärmen. Wir können ihr nur zustimmen: UDO JÜRGENS ist zeitlos. Ihre ehrliche Begeisterung für den Jahrhundertkünstler kommt sehr authentisch rüber und ist hörenswert.

… über die US-Wahl

Als amerikanische Staatsbürgerin hat CASSANDRA STEEN ihre Stimme abgegeben. Sie wünscht sich vom Wahlergebnis einen anderen Wind.

HIER könnt ihr das Interview in voller Länge anhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Produktinformation

Eine der außergewöhnlichsten und berührendsten Stimmen in der gesamten deutschsprachigen Musiklandschaft meldet sich zurück, um einen ersten Ausblick auf ihr am 20.11.2020 erscheinendes Album „Der Weihnachtsgedanke“ zu geben.

Seit 2018 ist Cassandra Steen mit ihrer Band zur Vor-Weihnachtszeit im Zeichen des Weihnachtsgedankens auf Tour – ein wahres Herzensprojekt dieser Ausnahmekünstlerin, das auch in diesem Jahr wieder stattfinden wird. Dieses Jahr erscheint das gleichnamige Album auf CD, allen Streaming- & Downloadportalen & vor allem in wunderschöner Special Edition als Vinyl inklusive gedrucktem QR-Code-Adventskalender (mit Behind-The- Scenes-Material, liebevollen Studio Live-Versionen der Songs mit Cassandras Band uvm.), handsigniertem Poster, einer weihnachtlichen Postkarte und der CD als Beilage. Cassandra und ihr Team nahmen sich viel Zeit, damit das Album stimmungsvoll, authentisch und mit sehr viel Liebe zum Detail entstehen konnte. „Der Weihnachtsgedanke“ beinhaltet sowohl neu arrangierte Klassiker als auch sehr einfühlsame Neukompositionen, die sich inhaltlich mit der „Zeit der Besinnung“ auf verschiedene Art auseinandersetzen.

Bild von Schlagerprofis.de

Mit 17 Jahren trat Cassandra erstmalig als Duettpartnerin von Freundeskreis auf, zog das Publikum als unvergleichliche Gänsehautstimme von Glashaus in ihren Bann, war auf unzähligen gefeierten Kollaborationen mit hochkarätigen Acts wie Xavier Naidoo, Sabrina Setlur oder Bushido zu hören und hat sich spätestens seit ihrem 2009 mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichneten Album „Darum leben wir“ (aus dem auch der mit Platin ausgezeichnete Top 2-Superhit „Stadt (feat. Adel Tawil)“ hervorging) als eigenständige Solokünstlerin etabliert.

Nach Zusammenarbeiten mit internationalen Größen wie Ne-Yo, Tiziano Ferro und Lionel Richie sowie Nominierungen für sämtliche wichtige Musikpreise wie den MTV Europe Music Award, den Viva Comet oder die 1Live Krone wurde Cassandra Steen für ihren 2011er Top 5-Longplayer „Mir so nah“ mit dem ECHO als „Beste Künstlerin national“ ausgezeichnet. 2013 nahm sie mit Tim Bendzko zusammen die Single „Unter die Haut“ auf, die auf dem gleichnamigen Album veröffentlicht und mit fünffach Gold ausgezeichnet wurde. 2017 veröffentlicht Cassandra Steen nach über 10 Jahren mit ihrer Band GLASHAUS wieder ein neues Album „Kraft“, das sich in den Top 20 der deutschen Charts platzierte.

In den Wintern 2018/2019 startet Cassandra Steen ein langjähriges Herzenprojekt, die erste eigene Akustik-Weihnachtstour durch Deutschland, am 20. November 2020 erscheint nun ihr erstes Weihnachtsalbum „Der Weihnachtsgedanke“.

Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de

Titelfoto: Simon Stoeckl

Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − drei =

FLORIAN SILBEREISEN: Erste Infos zur CD „Schlagerchampions 2021“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Schlagerchampions 2021 – CD mit den Stars des Jahres

„Alle Jahre wieder“ lädt FLORIAN SILBEREISEN nach Berlin zu den „Schlagerchampions“ ein. Auch für 2021 ist offensichtlich eine Show geplant, die mutmaßlich am 16. Januar gesendet wird (Schlagerprofis.de berichtete). Die CD erscheint einen Tag vorher, am 15. Januar 2020. Nun sind erste Infos zur begleitenden CD da – seit einigen Jahren erscheint bekanntlich parallel zum „Schlager-Jahresrückblick“, bei dem die „Eins der Besten“ verliehen wird, eine Compilation, die in den letzten Jahren immer überaus erfolgreich war.

Mitwirkende auf dem Album sind…

Die Tracklist ist zwar noch nicht da, aber wir wissen, welche Stars u. a. mit dabei sind:

  • ANDREA BERG
  • GIOVANNI ZARRELLA
  • MARIANNE ROSENBERG
  • ROSS ANTONY
  • BERNHARD BRINK & SONIA LIEBING
  • MICHELLE
  • HOWARD CARPENDALE
  • ELOY DE JONG
  • MATTHIAS REIM
  • BEN ZUCKER
  • RAMON ROSELLY
  • SEMINO ROSSI
  • ROLAND KAISER
  • THOMAS ANDERS & FLORIAN SILBEREISEN
  • MAITE KELLY
  • FANTASY
  • KERSTIN OTT
  • NINO DE ANGELO
  • CHRISTIN STARK
  • BEATRICE EGLI
  • LUCAS CORDALIS & DANIELA KATZENBERGER
  • voXXclub
  • AMIGOS
  • ANNA-CARINA WOITSCHACK & STEFAN MROSS
  • ANDY BORG

 

 

FLORIAN SILBEREISEN: Nun ist’s amtlich: „Wir freuen uns auf Weihnachten“ am 11.12.20 0

Bild von Schlagerprofis.de

Prognose der Schlagerprofis eingetroffen

Bereits am 18. November hatten wir HIER darüber berichtet, dass FLORIAN SILBEREISEN am 11. Dezember nach unserer Vermutung eine Show namens „Wir freuen uns auf Weihnachten“ präsentieren wird. Das bedurfte auch nicht viel Fantasie, weil außer dem Produktionsteam FLORIAN SILBEREISENs sich wohl kaum jemand so wichtig nimmt, bis vor wenigen Tagen den MDR dazu zu bewegen, nicht einmal zu schreiben, was da am 11. Dezember gesendet wird – das hatten wir ja schon am 18. November berichtet. Nun darf das „Fußvolk“ es „doch schon“ wissen, dass wir uns am 11. Dezember auf eine neue Sendung freuen dürfen. Ob das wieder so ein Etikettenschwindel ist wie die „Schlager des Jahres“, wissen wir nicht. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass diesmal tatsächlich eine „richtige“ Show produziert wurde.

VINCENT GROSS plauderte aus dem Nähkästchen

Denkbar ist durchaus, dass die zusätzliche Show „Wir freuen uns auf Weihnachten“ auch dazu dienlich ist, die immer noch unfassbareren Gästelisten zu rechtfertigen. Ein VINCENT GROSS stand 2020 über Monate hinweg im Airplay auf Platz 1 und kommt nicht zum Adventsfest, dafür ist gefühlt alles, was den Nachnamen „KELLY“ trägt dabei – früher als ein Act, heute gleich mit drei Acts – so wurde es zumindest kommuniziert. So durfte sich VINCENT freuen – aber nur kurz. Bei Instagram ließ er seine Fans wissen, dass er bei der nun auch offiziell genannten Show „Wir freuen uns auf Weihnachten“ mitwirken wird. Also nur kurz. Nachdem die Schlagerprofis (und auch smago.de) darüber berichtet haben, war der Hinweis auf den SILBEREISEN-Auftritt wie von Geisterhand verschwunden. Solche „Staatsgeheimnisse“ sollen wohl nicht genannt werden.

Auch LINDA HESSE und MAXIMILIAN ARLAND dabei

Ebenfalls aus Suhl grüßten in bemerkenswerter trauter Zweisamkeit „Lovely“ LINDA HESSE und MAXIMILIAN ARLAND – ein schönes Paar – äääh, sollte man meinen. Jedenfalls haben die beiden auf Instagram mehrere Fotos gesendet, die denen von MARINA MARX und KARSTEN WALTER nicht unähnlich waren, um es mal so zu formulieren. Oder: „Nichts genaues weiß man nicht“. Jedenfalls werden auch diese beiden Stars allem Anschein nach bei der neuen Sendung dabei sein.

ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann