CD-Cover_Fidele_Mölltaler

FIDELE MÖLLTALER: Große Trauer um Mitgründer SEPP LADINIG

FIDELE MÖLLTALER: Trauer um SEPP LADINIG

Eine echte Institution in Österreich sind die FIDELEN MÖLLTALER. Die volkstümliche Gruppe wurde 1971 gegründet, seit 1975 sind die Musiker als Vollprofis unterwegs und konnten internationale Anerkennung mit Auftritten in Europa und sogar Übersee erlangen. Eine österreichische Zeitschrift nannte die Band die “BEATLES der Volksmusik”.

SEPP LADINIG war  Gitarrist, Schlagzeuger, Conferencier und Manager der Gruppe. Der Musiker war in seinem Heimatland hoch angesehen – weit über die Musik hinaus. Wer das Ehrenzeichen des Landes Kärnten bekommt, darf sich über hohes Ansehen freuen. Sehr tragisch, wenn so ein Mensch mit 69 Jahren viel zu jung verstirbt.

Der Bandchef HUBY MAYER hat sich von seinem Bandkollegen mit sehr schönen und gut formulierten Worten verabschiedet:

Liebe Mölltaler Freunde,
es ist nun leider traurige Gewissheit, dass SEPP LADINIG (69jährig) uns für immer verlassen hat. Er war im Jahre 1971 Gründungsmitglied der FIDELEN MÖLLTALER und schrieb 45 Jahre lang, nicht nur als Gitarrist, Schlagzeuger und Conferencier auch als Manager, unsere Erfolgsgeschichte mit.

Dafür gebührt Ihm großer DANK und Anerkennung. So wird er auch tausenden Mölltaler Freunden und Fans immer in Erinnerung bleiben.

In unseren verewigten Melodien und Liedern, wird er weiterleben !!!„Pfüet di Sepp“ und ruhe in Frieden . . .

Deine Musikkameraden

Huby Mayer, Peter Pichler, Wolfgang Kaufmann

In einem Interview mit Osttirol-Online fasste der beliebte Musiker seine Karriere emotional zusammen:

Viele Höhen und Tiefen. Viele Auftritte, Länder, Platten-Produktionen und Auszeichnungen, aber auch die Schicksalsschläge, die Todesfälle in der Gruppe, vergesse ich nie. Trotz allem: Ich würde alles noch einmal so machen, nur halt mit dem Wissen von heute.

Sehr traurig: Nach LUCKY LADSTAETTER ist nun schon das zweite Mitglied der FIDELEN MÖLLTALER gestorben. Möge SEPP LADINIG in Frieden ruhen!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite