CD-Cover_Fidele_Mölltaler

FIDELE MÖLLTALER: Sänger LUCKY LADSTAETTER an Covid-19 verstorben

FIDELE MÖLLTALER: LUCKY LADSTAETTER verstorben

Die in Österreich sehr populäre volkstümliche Gruppe “DIE FIDELEN MÖLLTALER” sind in tiefer Trauer. Ihr Sänger LUDWIG “LUCKY” LADSTAETTER ist an den Folgen von Covid-19 verstorben. Die Gruppe wurde 1971 gegründet, schon seit 1975 waren die Bandmitglieder Vollprofis. 1981 erschien das erste Album “Autofahrer unterwegs” – gleich ein großer Erfolg. Auch wenn die Karriere der in Österreich überaus beliebten FIDELEN MÖLLTALER 2016 endete, blieben die Musiker nach wie vor sehr populär. Eine österreichische Zeitschrift bezeichnete die Gruppe mal als “BEATLES der Volksmusik” – sicherlich voller Wertschätzung.

Schon in frühen Jahren vertraten die FIDELEN MÖLLTALER ihre österreichische Heimat musikalisch bei den Olympischen Spielen in Montreal. Bis 2016 haben sie ihre Fans beglückt – nun ist die Stimme von “LUCKY” LADSTAETTER verklungen. Möge er in Frieden ruhen. 

Bild von Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite