Esteroire_Brothers

ESTERIORE BROTHERS: Pünktlich zum Schlagerbooom Open Air kommt “Viva Italia”!

ESTERIORE BROTHERS: SILBEREISENS Antwort auf GIOVANNI ZARRELLA?

Es ist schon absurd: Zugegeben – GIOVANNI ZARRELLA hat viele Ideen des Kollegen FLORIAN SILBEREISEN “übernommen” wie z. B. in der Dortmunder Westfalenhalle eine große Schlagerparty zu feiern oder aber ROLAND KAISER eine große eigene Show zu widmen. Dieses Phänomen kennen wir ja auch, wenn wir am Mittwoch über Quoten von Samstag schreiben und hemmungslos Portale unsere Recherche als eigene Themen “verkaufen” – mit Moral kann man im Schlagergeschäft nur wenigen kommen.

Und so darf es dann nicht verwundern bzw. ist es fast folgerichtig, wenn nun FLORIAN SILBEREISEN seinerseits italienische Songs feiert – aber nicht mit GIOVANNI, sondern mit den ESTERIORE BROTHERS. Die gehen im Herbst auf Tour. Und nun steht auch das wenig überraschende VÖ-Datum des neuen Albums des italienischen Quartetts fest – am 7. Juni erscheint “Viva Italia”, also einen Tag vor dem “Schlagerbooom Open Air” mit FLORIAN SILBEREISEN – da kann man sich wohl seinen Teil denken. Einen ersten Eindruck gab es bei den “Schlagerchampions”, bei denen zwar niemand weiß, WARUM die Jungs “Champions” sind, aber das hat ja noch nie jemanden interessiert.

Interessanter ist, dass neben den ersten Singles wie “Mamma Maria” und “Volare” (erscheint am kommenden Freitag als Vorab-Single, wie wir nach Eigenrecherche feststellen konnten) weitere Klassiker auf dem Album zu finden sind – z. B. “Felicita” von AL BANO & ROMINA POWER, “Bella Ciao” und natürlich “Ti Amo”. Richtig konsequent wäre es nun, wenn die ESTERIORE BROTHERS die italienischen Klassiker auf Deutsch singen würden – vielleicht ist das ja auch eines Tages möglich.

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Die Karriere von Roland Kaiser begann 1974 im Zdf….vor 50 Jahre also!
    Was ist daran nachmachen bitteschön wenn das Zdf zum 50jährigen Jubiläum eine Shoe widme, ihn für sein 50jähriges Jubiläum gebührend feiert?!?
    Hochzeitspaare feiern ihre goldene Hochzeit doch aiuch nicht schon nach 45Jahren sondern nach 50Jahren!

    1. Seinen ersten großen TV-Auftritt hatte ROLAND KAISER im ZDF am 13. September 1975. Mag sein, dass es Regionen gibt, bei denen die Goldene Hochzeit zum 49. Jahrestag gefeiert wird, und zwar ein halbes Jahr vor dem Jahrestag – ob das wirklich so üblich ist, darf wohl bezweifelt werden…

      1. Ja, mit der Jahreszahl seines ersten Fernsehauftritts habe ich mich wohl geirrt, aber:
        1974 erschien seine erste Single “Was ist bloss aus ihr geworden?”
        1975 war dann sein erster Fernsehauftritt in der Disco mit “Ich bin da bevor die erste Träne fällt”

        1974 also begann seine Karriere wirklich!
        Wenn Sie sie nach seinem ersten Fernsehauftritt berechnen ist ja alles gut, dann kann Florian Silbereisen nächstes Jahr noch einmsl 50Jahre Roland Kaiser feiern!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite