Eloy_de_Jong_Für_immer_Jung

ELOY DE JONG hat den Klassiker “Für immer jung” neu aufgenommen

ELOY DE JONG: Auch er feiert bei der Schlagerstrandparty TV-Premiere

Die Münsteraner Band ALPHAVILLE feierte Mitte der 1980er Jahre große Erfolge. Einer der größten Hits der Band war “Forever Young”. Die deutsche Version dieses Songs veröffentlichte damals KAREL GOTT: “Für immer jung” wollte er sein. Auch dieser Schlagerklassiker feiert am kommenden Samstag seine Wiederauferstehung: ELOY DE JONG hat dem Hit neues Leben eingehaucht. Der Song ist auch auf seinem neuen Album “Viel mehr als das Beste” zu finden.

Single-Fact

Parallel zu seiner ersten Single „Immer wieder wir“, die aktuell die Tanzflächen und Radios erobert, präsentiert Eloy de Jong jetzt die Ballade „Für immer jung“ als nächsten Appetizer aufs neue Album „Viel mehr als das Beste“ – ab 11. August als Download und Stream!

„Die Zeit läuft weiter, sie bleibt nicht steh’n“ beginnt er den neuen Titel, seine stimmgewaltige Interpretation des Eighties-Klassikers aus seinen Kindertagen von „Forever Young“, mit dem Alphaville vor knapp 40 Jahren die internationalen Charts überrollen sollten. „Soll ich so tun, als wär’ ich schon am Ziel?“, lautet eine der vielen Fragen, die auch Karel Gott schon mal auf Deutsch an sein Publikum gerichtet hat.

Mit viel Gefühl arrangiert – inklusive explosiven Akzenten über der bewegenden Klaviermelodie – trägt der Songtext dieser Coverinterpretation ganz klar auch Eloys Handschrift, denn es geht um tiefe Gefühle, um Zuversicht („unsere Erde wird sich weiterdrehen“), um unsichtbare Bande und gelebte Träume – „wer in sein Herz schaut, kann richtig seh’n/Träume sind das Leben“. 

Das Album „Viel mehr als das Beste“ ist ab sofort vorbestellbar in diesen Editionen:

  • 2CD im hochwertigen Digipack 
  • Limitierte Doppel Picture Vinyl im Gatefold (handsigniert und nummeriert)
  • Exklusive limitierte Fanbox mit CD, DVD, Kleidermagnet, Bandana, typisch holländischer Holztulpe und die Chance auf den Gewinn eines exklusiven persönlichen Treffens bei einem historischen Ausflug in den Niederlanden zusammen mit Eloy de Jong
  • 5CD Box 

TV – Tipp

12.08.2023 um 20.15 Uhr ARD “Die große Schlagerstrandparty 2023”

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Appetizer. Was für eine Verhöhnung der deutschen Sprache. Zum Kotzen. Ein Volk schafft sich ab. Vielleicht auch besser so.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite