Eberhard Hertel Schlager

EBERHARD HERTEL: Vater von STEFANIE HERTEL verstorben

EBERHARD HERTEL: Im Alter von 85 Jahren verstorben

Trauer in der Schlagerwelt: EBERHARD HERTEL, Sänger, Musiker und Vater von STEFANIE HERTEL, ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Auch im hohen Alter stand EBERHARD noch immer gerne auf der Bühne und war für die Freunde seiner Musik da. Den Fans ist er u. a. auch durch zahlreiche Fernsehauftritte, oft auch mit Tochter STEFANIE bekannt.

Er war aber auch selbst als Sänger sehr erfolgreich. Seinen vielleicht bekanntesten Hit widmete er seiner geliebten Tochter – den zu Herzen gehenden Schlager “Kleine Fische werden groß”, den PIERRE KARTNER (besser bekannt als VADER ABRAHAM) komponiert hat, den deutschen Text des anrührenden Lieds über geliebte Kinder, die erwachsen werden, schrieb GÜNTHER BEHRLE.

Vor einigen Jahren erschien bei TELAMO ein Sampler mit den schönsten Liedern von EBERHARD HERTEL, wir haben HIER darüber berichtet. Möge der allseits sehr beliebte Künstler in Frieden ruhen.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Wieder ist eine Legende von uns gegangen. Und auch ein Stück DDR.
    Er war ein sehr sympatischer und herzlicher Sänger mit tollen Liedern und einer schönen Stimme.
    Ich werde ihn vermissen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite