Beatrice Egli Schlager

DIETER BOHLEN und BEATRICE EGLI: Unterschiedliche Wertschätzung gegenüber Songautor OLIVER LUKAS

DIETER BOHLEN und VANESSA MAI verweigern Unterstützung für OLIVER LUKAS

Das finden wir richtig toll: OLIVER LUKAS hat zwar den Musikautorenpreis der GEMA nicht gewonnen – den Preis erhielt bekanntlich KERSTIN OTT. (Dass deren Produzent gleichzeitig Juror war, scheint außer uns niemand “merkwürdig” zu finden). Zurecht war OLIVER über seine Nominierung stolz, zu der man auch nur gratulieren kann. Von vielen Stars, für die er als Autor tätig war, gab es unterstützende Videos, auf die der Autor stolz ist – und auch sein kann – das zeigt, dass in den meisten Fällen durchaus Teamarbeit wichtig ist und auch bei großen Namen Wertschätzung durchaus vorhanden ist. Folgende wirklich sehr prominente Namen haben OLIVER via Video unterstützt:

Wir finden: Toll, großartig, dass auch teils richtig große Namen hier “Support” geben und einfach auch Wertschätzung zeigen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Stark finden wir den Mut von OLIVER LUKAS, auch mal einfach zu sagen, wer “keine Zeit” bzw. keine Lust hatte, sich hier zu engagieren. Poptitan DIETER BOHLEN mag mit seiner Argumentation im Allgemeinen ja sogar richtig liegen – aber in diesem Fall geht es um einen Weggefährten, mit dem gemeinsam Erfolge erzielt wurden – also niemand, der es nötig hätte, sich in seinem Glanz zu sonnen.

Besonders hervorzuheben ist hier der Name BEATRICE EGLI, die ja ihr Team sehr stark verändert hat, aber trotzdem nicht vergessen hat, wem sie ihre ersten Erfolge mit zu verdanken hat. Insofern: Respekt, liebe BEATRICE – aber auch Respekt den anderen Künstlern, die sich hier loyal gezeigt haben.

Dass trotzdem dieses Statement vom Poptitan kommt, ist für OLIVER LUKAS aus unserer Sicht zurecht sehr enttäuschend:

Alle Menschen wollen sich nur an meinen Namen hängen…und dazu gehörst Du auch…Ich lasse mich nicht für alles einspannen.

Das ist schon – nach unserer Wahrnehmung – ein “Schlag in die Fresse” und wirklich traurig. Aber auch VANESSA MAI ließ sich entschuldigen, auch wenn der Beitrag inzwischen zumindest für uns nicht mehr zu sehen ist. VANESSA soll sich SO geäußert haben:

Das können wir leider nicht machen , lieber Oliver…wir sind im Urlaub…

Keine Minute Zeit im Urlaub, um sich für Hits wie “Wolke 7” und “Ich sterb für dich” zu bedanken? Auch DAS muss wehtun. Zumindest uns würde das wehtun – aber: Echt mutig von OLIVER, so etwas mal transparent zu machen. Weil es ja durchaus auch etwas über die Künstler aussagt, wenn sie gefragt sind…

Quelle: Facebook-Seite OLIVER LUKAS

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite