Beatrice Egli Schlager

Update: BEATRICE EGLI legt ihr Nummer-1-Album neu auf: “Alles in Balance – LEISE”

BEATRICE EGLI: Neuauflage ihres Nummer-1-Albums kommt am 1. März 2024

Auch dieses Thema natürlich durch Recherche “zuerst bei Schlagerprofis.de“: BEATRICE  EGLI bringt ihr Nummer-1-Ablum “Balance” noch einmal neu auf den Markt. Das 2-CD-Set heißt “Alles in Balance – LEISE” und wird auch im Vinylformat aufgelegt. VÖ-Datum wird der 1. März 2024 sein. Über nähere Details zur Neuauflage werden wir zeitnah berichten.

Update: Nachdem wie zu erwarten unserer Recherche wieder vielfach abgeschrieben wurde, gibt es nun von der Künstlerin höchstselbst weitere Infos:

“Neben den 16 Songs der Original-Version – wie den Hitsingles „Volles Risiko“, „Neuanfang“ und „Balance“ – enthält die Special-Edition sechs Akustik-Versionen, zwei Remixe und drei neue, bisher unveröffentlichte Studiosongs! ”

Danke an FA für seinen Hinweis bezüglich des Inhalts der Neuauflage!

 

Beatrice Egli Schlager

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

7 Antworten

  1. Und jetzt kommen auch schon die ersten Details:

    “Neben den 16 Songs der Original-Version – wie den Hitsingles „Volles Risiko“, „Neuanfang“ und „Balance“ – enthält die Special-Edition sechs Akustik-Versionen, zwei Remixe und drei neue, bisher unveröffentlichte Studiosongs! ”

    Das wird spannend!

  2. Für das Album gilt ja die neue Verleihungsgrenze für Gold von 75k, die bis jetzt nicht erreicht wurde. Peilt man mit der Neuauflage eine Zertifizierung an, nachdem die letzten beiden Studioalben dies nicht erreicht haben?

    1. Prinzipiell möglich.
      Ein bei vielen Stars (auch Helene Fischer!) nicht unübliches Verfahren!
      Ihre (Fischer) hohen Verkaufszahlen (lange Chartaufenthalte) erreicht Sie unter anderem auch durch neue Editionen des Orginals (Streckungen!).
      Ein branchenübliches Verfahren!
      Daraus sollte man keinen Vorwurf ableiten.
      Kaufen muss es ja niemand!

      Beatrice Egli hatte die “neue Musik” schon vor längerer Zeit angedeutet auch mit der Begründung für den zweiten Teil der Tournee neue Musik mitzubringen zu wollen.

      Entscheidend ist für die Fans das es neue Musik in Form von Akustikversionen aber auch neue Songs geben wird.

      Der Rest ist letzendlich Mathematik und Marktwirtschaft!

      1. Wobei das so auch nicht ganz richtig ist: Helene Fischer stellt in der Branche schon eine gewisse Ausnahme dar, weil sie in der Regel eben keine Re-Editionen herausbringt.
        Klar, beim “Best of” hat man das der Zahlen wegen (mehrfach) angewendet, sonst aber doch eigentlich nicht und das macht ihren Erfolg schlicht noch größer.

        1. Das stimmt!
          Sie ist da bzgl. des Erfolges einer der wenigen Ausnahmen.

          Das ändert prinzipiell nichts daran das es viele andere so handhaben.
          Es ist durchaus branchenüblich!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite