Foto_Die_Flippers_Pressefoto

DIE FLIPPERS: Sind sie die heimlichen Stars von Rock am Ring? Fernsehgarten-Video geht viral…

DIE FLIPPERS: Partystimmung bei den Fans von Rock am Ring

Damit haben wohl viele nicht gerechnet – ganz offensichtlich wurde beim großen Open-Air-Festival in vielen Bereichen die Stimmung mit Schlager aufgeheizt. DER Hit unter den Fans von “Rock am Ring”: “Wir sagen Dankeschön” von der Kultgruppe DIE FLIPPERS, die diesen Song zum 40-jährigen Jubiläum veröffentlicht haben. Wir Schlagerprofis haben schon im Februar auf das Hitpotenzial dieses Songs im Zusammenhang mit der Neuaufnahme mit DJ HERZBEAT hingewiesen (siehe HIER). 

“FLIPPERS-Ultras” bekennen sich zum Kult-Trio

Auf sozialen Medien wird fleißig diskutiert, in welchen Bereichen der Kulttitel der beliebten Schlagergruppe läuft. Es wäre nicht das erste Mal, dass Schlager-Acts sich beim Rockfestival die Ehre geben – denken wir an den legendären Auftritt von GUILDO HORN am Ring, oder aber auch HEINOs Auftritt beim Festival. Dass aber eine Band, die selbst gar nicht anwesend ist, eben DIE FLIPPERS, nun für Begeisterungsstürme bei den Festivalbesuchern sorgt – das ist neu. Und dann noch mit einem Titel, der nicht unbedingt der größte Hit der Gruppe ist – allerdings schon ein sehr beliebtes Lied, mit dem OLAF und seine Freunde auch beim Fernsehgarten aufgetreten sind:

Ein Fall für den Jubiläums-Fernsehgarten?

Bekanntlich findet am Sonntag der 600. Fernsehgarten statt. Angesichts der überaus euphorischen neuen Kommentare im Video von den Rock am Ring-Fans wäre vielleicht eine Idee, diesen Hype auch im Fernsehgarten zum Thema zu machen? Gerade dieser Auftritt von OLAF, MANFRED und BERND scheint den Rock-Fans besonders zu gefallen. Wobei der Song auch einfach nur “Rock’n’Roll” ist 🙂 :)…

Foto: Sony, Fotostudio Gulyas Pforzheim

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Was waren das noch für Zeiten beim Fernsehgarten. Heute ist der Fernsehgarten nur noch eine Quasselbude.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite