Amigos Schlager

DIE AMIGOS: Ausführliche Infos mit Fotos zu ihrem neuen Album “Stimmen der Nacht”

DIE AMIGOS: Auch 2024 begeistern sie ihre Fans

Wie von uns berichtet, erscheint das neue AMIGOS-Album in diesem Jahr etwas später als sonst – und dafür gibt es sehr gute Gründe. Die Fans und auch wir freuen sich (uns) schon auf die neuen Songs, deren Titel nun bekannt sind. Der Anbieter shop24 bietet HIER das Album sogar schon mit VÖ-Datum 2. August (im Pressetext steht 23. August) an – wir gehen allerdings weiterhin von dem 30. August an und vermuten, dass der Link ein Versehen ist.

Sehr schön: Nun sind auch die Pressefotos da, die wir sehr gerne veröffentlichen und noch mal an Infos zum neuen Album erinnern:

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

  1. Stimmen der Nacht
  2. SOS im Paradies
  3. Es steht in deinen Augen
  4. Auch im Porsche fallen Tränen
  5. Die Tür zum Elternhaus
  6. Baby Blue
  7. Stark für dich
  8. So wunderschön wie Du
  9. Die Rose der Nacht
  10. Zwei Herzen im Feuer
  11. Und dann war sie verschwunden
  12. Küss mich, Medusa!
  13. Nur Sieger steh’n im Licht
  14. Colorado Moon
  15. Hitmix 2024

Albumfact der Plattenfirma

Bild von Schlagerprofis.de

Feine Antennen für Sehnsüchte und Sorgen ihrer Fans haben die Amigos. Sie sind Traumfänger, zuverlässige Freunde, können aus glücklicher wie auch bitterer eigener Erfahrung vieles nachvollziehen – und sie erkennen Vorzeichen, die stummen Bitten und Botschaften, weil sie nicht verlernt haben zuzuhören und sich auch nicht scheuen hinzuschauen, wo das Leben am Boden liegt. Und es feiern, wo es sich von seinen schönsten Seiten zeigt. Das gesamte Spektrum musikalischer Emotionen und emotionaler Momente entfalten die Brüder bei „Stimmen der Nacht“, spielen erneut ihr ganzes Potential aus.

Viele liegen nachts wach und kommen aus den unterschiedlichsten Gründen ins Grübeln, alles scheint grau und das negative Gedankenkarussell dreht sich immer rastloser. Was man gegen die düsteren Nachtgedanken tun und wie man sich die gute Laune wieder zurückerobern kann? Die neue Album-CD der Amigos auflegen – das hebt die Stimmung schon mal sofort und vertreibt die Einsamkeit, Trübsinn und Plagegeister.

Gleich mit den ersten drei Tracks gehen die Amigos all-in und ziehen in bester Disco-Fox-Manier alle Register. Bereits der Einstieg mit dem Titel-Track „Stimmen der Nacht“ macht hellwach, schon ist man eingefangen und mittendrin in der abwechslungsreichen Tracklist. Da spricht die über 50-jährige Live-Erfahrung der beiden Vollblutmusiker ganz klar mit. Die 14 Lieder fügen sich harmonisch zusammen, vom Uptempo bis Midtempo-Song, Balladen reihen sich ein. Und zum krönenden Abschluss gibt’s als Zugabe noch den ultimativen Party-Hitmix, ohne den kein Amigos-Longplayer mehr auskommt. Karl-Heinz und Bernd Ulrich können sich auf ihre Intuition verlassen. Sie haben Stimmung und emotionalen Ausdruck eines Lieds bereits im Ohr, bevor die Songs im Studio zum Leben erwachen.

Die Tracklist von „Stimmen der Nacht“ liest sich wie eine Straßenkarte, die über Höhen und durch Täler führt. Eine harmonische Reise, bei der man sich an die Hand genommen fühlt und nicht verliert. Egal, ob es sich um melancholische Tiefen handelt oder um die Dankbarkeit und Leichtigkeit der Lebenslust.

Die abwechslungsreichen, spannungsreichen Tonarten prägen die emotionale Landschaft des charakteristischen, zweistimmigen Amigos-Sounds. Dieser unverwechselbare Sound ist die Bühne, auf der die Melodien und Texte tanzen. Die Stimmen der zwei Brüder kommunizieren auf einzigartige Weise, greifen ineinander, geben jedem Stück seinen individuellen Charakter.

Die „Stimmen der Nacht“ rufen auch die Amigos hinaus. Bei ihnen ist es nun schon seit über 50 Jahren die Liebe zur Musik, für die sie schon so manche Nacht zum Tag gemacht haben. Diese Euphorie, diese Glücksgefühle nach unvergesslichen Stunden auf der Bühne. Diese elektrisierende Energie, diese Lebendigkeit ist typisch für das Gesamtgefühl des Amigos Longplayers.

So fröhlich und optimistisch wie aufkeimende Liebe ist auch die Stimmung des Liedes „Es steht in deinen Augen“ (aus enttäuschter Liebe wächst Vertrauen)“.

Warm ist auch der Charakter von „Die Tür zum Elternhaus“. „Wenn Kinder flügge werden und das Nest verlassen, gibt es einen Schnitt. Wenn sie nur in den Nachbarort ziehen, ist das Glück“, so wie bei Bernd und seiner Daniela. Und wie bei Daniela und ihrem Sohn Maurizio. Auch Karl-Heinz und seine Söhne sind Familienmenschen. „Bei uns hat jeder vom anderen einen Haustürschlüssel. Die Tür wird nie verschlossen sein.“

Eine Traumreise ist „SOS im Paradies“, die fantasievollen Bilder schüren die Sehnsucht und Erinnerung an eine Urlaubsbekanntschaft, aus der viel mehr wurde. „Am Ende der Welt fing unser Sommertraum an, die Funken flogen wie Kometen.“

Die Disco-Fox Nummern bilden einen Kontrast zu nachdenklich stimmenden Liedern wie „Nur Sieger stehn im Licht“ und „Auch im Porsche fallen Tränen“. Dieselben Vorzeichen haben für manche eine andere Bedeutung, die Stimmung schlägt um. So unterschiedlich, wie zwischenmenschliche Beziehungen sich entwickeln, wird auch Glück und Unglück von jedem anders definiert. Liebe und das Ringen um Glück haben bei den Amigos eine zentrale Bedeutung.

Ihre Texte und Arrangements rufen tiefe Gefühle hervor. Amigos-Lieder sind Wegweiser, Mutgeber und Trostspender, um sich im Labyrinth des Lebens zurechtzufinden. Diese Offenheit und Bereitschaft ihrer Fans, sich auf alle Lebensbereiche einzulassen, gibt den Amigos auch die künstlerische Freiheit, vorbehaltlos in Musikstücke einzutauchen.

Weich und sanft, durch und durch gefühlvoll, ist „Stark für dich“. Karl-Heinz singt Melodie führend. Hoffnungsvoll, klar ist seine Stimme, gestützt von Bernds tiefer Tonfarbe. Nur ein halbes Jahr liegt zwischen der Aufnahme und seinem Schicksalstag: „Auch wenn ich diesen Titel nie live singen werde, er gehört auf das Album! Dieses Lied habe ich im Sommer noch für Doris gesungen, damals hatten wir noch Hoffnung …“, die sich Anfang des Jahres leider zerschlagen hat.

Doris musste gehen und Karl-Heinz schmerzlich Abschied nehmen. Er trägt schwer an dem Tod seiner Frau. „Stark für Dich“ ist eine Liebeserklärung, ein berührender Hoffnungsschimmer in dunkelsten Stunden.

Die Zerrissenheit und Erbarmungslosigkeit der Spielsucht fangen die Amigos mit „Nur Sieger stehn im Licht“ ein. Nach Erfolg und Anerkennung lechzend, verliert sich der Spieler an die Sucht. Glücksspiel ist ein Spiel, das am bitteren Ende niemand gewinnen kann. Ein fiebriges Feuer, das Menschen verzehrt und ausgebrannt wieder ausspuckt … „Dieses gnadenlose Fieber, es besiegt ihn immer wieder.“

Finanzielle Sicherheit, wer wünscht sich das nicht. Doch um jeden Preis die Karriereleiter erklimmen, das führt in einsame Höhen. Eine blitzartige Karriere fällt keinem in den Schoß. Doch wenn man hart an etwas arbeitet, bleibt meistens auch was auf der Strecke – im menschlichen Bereich. Das Bankkonto ist prall gefüllt, der Porsche frisch getankt, doch Liebesglück: Fehlanzeige! Da ist nur Leere. „Denn viel Geld kauft keine Liebe, egal, wie reich du bist …“ Dieser Versuchung sind die Amigos nie erlegen, „Wirklich reich ist nur, wer liebt. Weil es mehr Geld als Liebe gibt.“

Mit Treue, Vertrauen und bedingungsloser Freundschaft haben Amigos-Fans jede einzelne der Spitzenplatzierungen in den Albumcharts möglich gemacht. Seit 2010 haben ihre Fans 14! Alben auf die # 1 katapultiert. Bis zur letzten Minute hatten die Fans beim Vorjahresalbum „Atlantis wird leben“ mit den Amigos im Kopf an Kopf Rennen um die Chartspitze gezittert – das Album „Atlantis wird leben“ lief so erfolgreich, wie man es sich nur wünschen kann. Doch die #1 ging diesmal nicht nach Hessen.

Die Amigos gratulierten dem Erstplatzierten, HipHop-Star RAF Camorra. An der Seite ihrer Fans hätten sie „Atlantis“ wahnsinnig gern wieder mit einer 1 gekrönt. „Und mit diesem Gefühl des Zusammenhalts und der Dankbarkeit haben wir dann auch die # 2 gefeiert!“ Mit „Stimmen der Nacht“ werden sie wieder gemeinsam Vollgas geben!

Die Amigos-Fans fiebern bereits dem 30.08. entgegen, dem Tag, an dem ihre Amigos den neuen Longplayer „Stimmen der Nacht“ rausbringen. Bei den ausverkauften Konzerten der „Das Beste vom Besten“-Tour werden erste Songs live bereits gefeiert. Die neuen Studiotracks mit dem Disco-Fox Hitmix 2024 on Top werden in Fankreisen sehnsüchtig herbeigesehnt. „Stimmen der Nacht“ – Alben wie diese sind ihr Erfolgsrezept, die Leute strömen zu den Amigos. Und das macht den beiden Disco-Fox-Maestros aus dem Mittelhessischen natürlich Riesen-Spaß!

Das Album ist auch als exklusive, limitierte Fanbox erhältlich.

Pressetext: TELAMO
Fotos: TELAMO, Kerstin Joensson

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten zu “DIE AMIGOS: Ausführliche Infos mit Fotos zu ihrem neuen Album “Stimmen der Nacht””

  1. Also die Cover- und Pressefotos sehen doch immer irgendwie billig aus! Man macht ein paar Fotos der Künstler vor einer Green Screen und bastelt die dann in andere Fotso rein.
    Kann sich Telamo keine ordentlichen Fotos und Gestaltungen leisten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite