Chris_Norman_Titel

CHRIS NORMAN: Premiere von “Solidarfonds in Concert” am 30.10. in Castrop-Rauxel

CHRIS NORMAN am 30.10.21 bei “Solidarfonds in Concert” in  Castrop-Rauxel

Bild von Schlagerprofis.de 
Die gemeinnützige Solidarfonds-Stiftung NRW verschreibt sich seit mehr als drei Jahrzehnten dem Leitmotiv „Wir helfen Menschen“. Der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit lag von Anfang an auf schul – und bildungsbezogene Projekten. In den letzten 30 Jahren hat die Stiftung  Förderprojekte in der Größenordnung von mehreren Millionen EURO zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen umgesetzt.
Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Dr. MICHAEL KOHLMANN, hatte schon vor über 30 Jahre eine Idee, die bis heute eine einmalige Erfolgsgeschichte ist. Um Spendengelder zu generieren, installierte er die angesehene Solidarfonds-Schlagerparty als jährliches Musikevent mit Kultstatus unter dem Motto „Spaß haben und Gutes tun“.
Bild von Schlagerprofis.de
Die Pandemie hat leider auch der Schlagerparty einen Strich durch die Rechnung gemacht: Die Solidarfonds-Schlagerparty 2021 musste 2020 und 2021 pandemiebedingt zum Bedauern der großen Schlagerfangemeinde ausfallen.
Der engagierte Dr. MICHAEL KOHLMANN wollte aber in diesem Jahr dennoch eine Veranstaltung durchführen. Während intensiv an einer Umsetzung für die Solidarfonds-Schlagerparty 2022 gearbeitet wird (Termin 25. Mai 2022), wollte er in diesem Jahr den zahlreichen Freunden und Unterstützern der Solidarfonds-Stiftung NRW eine hochwertiges neues Eventformat präsentieren, das einerseits in Covid-Zeiten tragbar ist und andrerseits ein Novum darstellt.
Bild von Schlagerprofis.de
Seine Idee: Statt einer Party möchte er ein Livekonzert anbieten. Die passende Überschrift war schnell gefunden: „Solidarfonds in Concert“. Für die Premiere des Konzerts war es wichtig, einen internationalen Topstar zu finden, der in der Lage ist, das Publikum mit seiner professionellen Leistung und seinen Welthits zu begeistern.
Die Wahl fiel auf CHRIS NORMAN, der bis heute als internationaler Topstar und Sänger der Gruppe SMOKIE sehr hohes Ansehen genießt. Egal ob „Mexican Girl“, „Living Next Door To Alice“ oder „Lay Back In the Arms Of Someone“ mit SMOKIE oder später als Solist mit „Midnight Lady“ und „Some Hearts Are Diamonds“ – CHRIS NORMAN wusste als Weltstar seine Fans zu überzeugen.
Am 30. Oktober 2021 feiert die Benefizveranstaltung „Solidarfonds In Concert“ Premiere in der Europahalle Castrop-Rauxel. CHRIS NORMAN wird an diesem Abend mit seiner hochklassigen Band ein einmaliges Live-Konzert an diesem Tag geben.
Bild von Schlagerprofis.de
Und weil für den Solidarfonds immer die gute Sache im Vordergrund steht, gehen diesmal die Einnahmen an Menschen und Einrichtungen aus den besonders betroffenen Regionen in NRW unterstützt, die von den Flutkatastrophen getroffen sind.
Tickets für die Veranstaltung sind zum Preis von ab 54,50 Euro incl. Vorverkaufsgebühr erhältlich. Durch Corona-Auflagen sind die Tickets personalisiert und nur im Zweierpack erhältlich. Für den Einlass zur Veranstaltung muss ein Impf-,Test-, oder Genesenen-Nachweis erfolgen.
Tickets sind unter https://www.reservix.de/ Weitere Informationen unter www. solidarfonds-nrw.de ab sofort erhältlich.
Quelle: Solidarfonds NRW (siehe auch HIER)
Fotos: Solidarfonds NRW
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite