Nebel

Carmen Nebel: Starauflauf bei ihrer ZDF-Show am 29. September

Florian Silbereisen muss sich für seinen Schlagerbooom warm anziehen. Warum? Bekanntlich sind bei ihm erfahrungsgemäß nur Gäste dabei, die zuvor nicht in einer anderen Show dabei waren. Wenn er diese Regel beibehält, wird es nicht mehr ganz so laut “booom” machen können, weil viele Top-Stars am 29. September von Carmen Nebel “willkommen” geheißen werden. Vielleicht war ja die Gästeliste bei Carmen Nebel Grund dafür, aus dem Untertitel “internationales Schlagerfest” neu “Alles flunkert! Alles glitztert!” zu machen? Man kann Carmen diesmal klar attestieren, den Anspruch eines “internationalen Schlagerfests” auch zu erfüllen:

“Familie Ferber”: Andrea Berg, Fantasy und Vanessa Mai

Am heutigen Montag wurde bekannt, dass Andrea Berg bei Carmen Nebel vorbeischaut. Es ist der erste TV-Auftritt des Schlager-Superstars überhaupt in diesem Jahr  – und vermutlich wird sie einige Neuigkeiten erzählen.

Mit Vanessa Mai ist ein weiterer Superstar des Genres “Schlager” bei Carmen zu Gast. Angekündigt ist eine spektakuläre Performance: Vanessa wird ihren Song “Stärker” gemeinsam mit 200 Fans singen, die sich im Vorfeld für den Auftritt in Berlin bewerben konnten.

Das amtlich verbriefte erfolgreichste Schlagerduo des vergangenen Jahres sind Fantasy – auch Fredi und Martin schauen am Samstag bei Carmen Nebel vorbei. Vermutlich werden sie auf die Fortsetzung ihrer Erfolgstour hinweisen. Wie wir berichtet haben, wird das Duo dabei ja von Sandro und Mela Rose unterstützt.

Superstar Andreas Gabalier

In der letzten “Feste”-Show war Andreas Gabalier so etwas wie der Stargast – schon alleine deshalb, weil er es sich nicht hat nehmen lassen, “LIVE” zu singen. Sein Album “Vergiss mein nicht” ist sensationell eingeschlagen. Gleich drei Wochen am Stück(!)  hielt sich Gabalier an der deutschen Chartsspitze – ein gigantischer Erfolg, der seinesgleichen sucht.

“Geburtstagskinder”: Lena Valaitis und Heino

Einen “runden” Geburtstag hat in diesem Jahr die charmante Lena Valaitis Lena Valaitis gefeiert. Die immerjunge Sängerin präsentiert bei Carmen Nebel ihr Album “Meine Sprache ist die Musik” . Und zum Jahresende gibt es einen weiteren Star, der “rundet” – zu seinem 80. Geburtstag lässt Heino es noch einmal krachen und wird im kommenden Jahr auf Abschiedstour. Ein neues dazu passendes Album ist in Vorbereitung. Ob Heino daraus bereits einen Song vorstellen wird, ist noch nicht bekannt.

Schlager-Weltstars: Nana Mouskouri und Vicky Leandros

Der Weltstar Nana Mouskouri ist im Oktober und November in Deutschland unter dem Motto “Forever Young” unterwegs. Vorher schaut sie bei Carmen Nebel vorbei. Auch ihre griechische Landsmännin Vicky Leandros. Auch Vicky wird ihre deutschen Fans mit Konzerten beehren – im Dezember gibt sie einige Weihnachtskonzerte und ab Januar 2019 lautet das Motto dann “Die großen Erfolge”.

DJ Ötzi präsentiert neuen Song: Deutsche Version von Bella Ciao

Brancheninsider haben schon lange orakelt, dass es nur eine Frage der Zeit sein müsse, bis DJ Ötzi sich des Sommerhits “Bella Ciao” annehmen würde. Offensichtlich ist das nun geschehen – und Ötzi kann (- davon gehen wir zumindest aus -) seine deutsche Version bei Carmen Nebel vorstellen.

Erfolgreiche Moderatorinnen: Barbara Schöneberger und Francine Jordi

Eine Unterhaltungssendung ohne Barbara Schöneberger? Das ist irgendwie undenkbar momentan, wobei man von der blonden Erfolgsmoderatorin auch nicht genug bekommen kann. Gerade erst bekam sie (aus unserer Sicht erfreulicherweise – nach der Erfahrung des letzten Jahres -) wieder den Zuschlag, die deutsche Vorentscheidung zur Eurovision zu moderieren. Bei Carmen stellt sich Barbara Presseberichten zufolge einer “musikalischen Herausforderung”. – Auch in diesem Jahr wird Francine Jordi wieder in der ARD die Silvester Show (gemeinsam mit Jörg Pilawa) moderieren. Bei Carmen Nebel wird sie ihr neues Album “Noch lange nicht genug” vorstellen.

Weltstar Andrea Boccelli tritt erstmals mit seinem Sohn auf

Der Star-Tenor Andrea Boccelli wird weltweit zum ersten Mal gemeinsam mit seinem Sohn Matteho im Fernsehen ein “Duett der besonderen Art” singen. Laut Vorankündigung wird das Duett über zwei Kontinente hinweg gesungen werden -wir sind gespannt.

Internationale Stars: Angelo Kelly & Family

Einen großen Erfolg feierte Angelo Kelly mit seiner Familie im Juni mit dem Album “Irish Heart”, das er auch live erfolgreich präsentierte. Anlässlich der Veröffentlichtung des Live-Albums zu “Irish Heart” schaut Angelo mit “Family” bei Carmen Nebel vorbei.

Nachwuchsförderung: Goldmeister

Das Duo “Goldmeister” haben wir von den Schlagerprofis bereits mehrfach vorgestellt. Die Mischung moderner und aktueller Musikelemente mit traditionellem Jazz hat uns gefallen. Insbesondere fanden wir die neue Version des Udo-Jürgens-Klassikers  “Ich war noch niemals in New York” gelungen. Wir gehen davon aus, dass der Titel bei Carmen Nebel zu Gehör gebracht wird.

Zuständig für “Nutten, Koks und frische Erdbeeren”: Wolfgang Trepper

Seit über drei einhalb Jahren ist Wolfgang Trepper gemeinsam mit Mary Roos unterwegs, um die “Geschichte des deutschen Schlagers” zu erzählen. Sein Programm beendet Trepper mit den Worten “Heute habe ich für Sie beleidigt….” – und meint es damit (augenzwinkernd) ernst. Kaum ein Sänger entkommt der spitzen Zunge des Kabarettisten. Ob er wirklich ohne Mary Roos erscheinen wird, wissen wir nicht. Interessant ist aber, dass Wolfgang mit einer Show mit Heino auftreten wird – schließlich war Heino Namensgeber des Erfolgsprogramms, weil der nämlich angeblich in jedem Vertrag stehen habe, dass “Nutten, Koks und frische Erdbeeren” vor Ort sein müssen”.

Wir von den Schlagerprofis sind froh, dass es neben Florian Silbereisens “Schlagerbooom” eine weitere Unterhaltungssendung mit Top-Stars der Schlagerszene geben wird. Vielleicht gibt es ja sogar noch die eine oder andere zusätzliche Überraschung – wir sind gespannt….

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite