Berg Seelenbeben

Andrea Berg-News: Was ist offiziell, was ist Gerücht?

Momentan überschlagen sich die Neuigkeiten um Andrea Berg. Die Rede ist von einem TV-Auftritt, einer Tour und einem neuen Album. Wir versuchen einmal, die bereits bestätigten Fakten von den sicheren Gerüchten und den Spekulationen zu trennen:

TV-Auftritt

Fest steht: Andrea wird am 29. September in der ZDF-Show “Willkommen bei Carmen Nebel” zu Gast sein. Das ist ihr erster TV-Auftritt dieses Jahres. Das ZDF kommuniziert: “Der Schlagersängerin Andrea Berg ist die Charity-Show ein großes Anliegen. Sie unterbricht für Carmen Nebel extra ihre TV-Pause. Wir behaupten (Spekulation mit hoher Wahrscheinlichkeit): Damit wird sich NICHT beim Schlagerboooom dabei sein, wenn die Macher der “Feste” ihre Philosophie, Stars “exklusiv” zu haben, weiterhin beibehalten werden.

Tournee

Das Portal “schlager.de” berichtet darüber, dass Andrea wieder auf Tournee geht – es wird laut Angaben diverser Facebook-Seiten eine große Arena Tour 2020 geben. Auf Fanseiten gibt es dazu bereits ein Plakat mit folgendem Hinweis: “Für Eure langjährige Treue möchten wir speziell die Mitglieder der Andrea Berg Fanclubs belohnen. Die offizielle Bekanntgabe der Tour erfolgt erst am Samstag in der Carmen Nebel Show.” Wir gehen insofern auch feste davon aus, dass die Tour 2020 kommen wird. Einige Schweiz-Termine sind bei Google bereits durchgesickert: Demzufolge wären folgende Daten geplant (Quelle: Google; ohne Gewähr!):

31. Januar 2020 – Basel, St. Jakobshalle
1. Februar 2020 – Zürich, Hallenstadion

Diese Termine sprechen dafür, dass schon zu Beginn des Jahres 2020 Andrea Bergs Arena Tour starten könnte…

Update 24. September, 18.20 Uhr: Andrea Berg hat bei Facebook bestätigt, dass sie auf Arena Tour geht.

Neues Album

Vielfach wird spekuliert, dass 2019 ein neues Album kommt. Wir gehen feste davon aus, dass wir 2019 in der Tat mit einem neuen Berg-Album rechnen können – alleine schon, um bei der Tour 2020 neues Material vorstellen zu können Einen Song (“Lass uns keine Zeit verlieren”) hatte sie ja bereits im Rahmen ihres “Heimspiels” live vorgestellt, vielleicht präsentiert sie diesen Titel ja sogar bei Carmen Nebel am kommenden Samstag?

Wir sind gespannt…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite