Carmen Nebel

CARMEN NEBEL: Letzte Ausgabe von “Willkommen bei CARMEN NEBEL” ohne Publikum am 13. März

CARMEN NEBEL: Ende einer Ära

Am 31. Januar 2004 feierte CARMEN NEBEL die Premiere ihrer Musikshow “Willkommen bei CARMEN NEBEL”, nachdem sie zuvor seit 1994 die Moderatorin der legendären “Feste”-Shows war. Bekanntlich hat FLORIAN SILBEREISEN in der ARD abgelöst.  Am 13. März 2021 heißt es nun Abschied nehmen von dieser Show – noch einmal werden hochkarätige Schlagerkünstler sich die Ehre geben. Man hält also am Termin fest, geändert werden müssen leider die geplanten / gewünschten Umstände.

Anders als geplant: Kein Publikum

Eigentlich sollte CARMEN einen großen Abschied bekommen – mit Publikum. Anders als erwartet, lässt die Coronasituation das leider auch im März 2021 nicht zu, so dass das ZDF die Reißleine ziehen musste. Wie der Mediendienstleister DWDL berichtet (leider kommen die Infos vom ZDF direkt ja immer erst, nachdem andere darüber berichtet haben), wird es in Berlin eine große Livegala geben – aber eben leider ohne Livepublikum . Übrigens – DWDL hat auch über den Wechsel von CARMEN NEBEL zum ZDF berichtet – siehe HIER.

Illustre Gästeschar

Anders als FLORIAN SILBEREISEN macht seine Moderationskollegin aus ihren Gästen kein Staatsgeheimnis, zumindest werden die ersten Namen genannt. Wobei die eingeladenen Stars ohnehin die sind, die auch bei FLORIAN Stammgäste sind:

  • HOWARD CARPENDALE
  • MARIANNE ROSENBERG
  • DJ ÖTZI & NIK P.
  • BEATRICE EGLI
  • ANDY BORG
  • ANGELIKA MILSTER
  • MAITE KELLY
  • ROLANDO VILLAZON
  • SASCHA GRAMMEL
  • …..und “weitere Überraschungsgäste”

Es wird spannend, inwieweit sich angesichts dieser Gästeliste die “Schlagerchampions 2021” von “Willkommen bei CARMEN NEBEL” unterscheidet. CARMEN sendet live aus Berlin. Ob FLORIAN SILBEREISEN das auch so handhabt, wissen wir noch nicht – in den Vorjahren wurden die “Schalgerchampions” bekanntlich ebenfalls live aus Berlin ausgestrahlt. Auf jeden Fall darf man sich noch mal auf ein Schlagerevent der Superlative freuen.

Foto: ZDF / Marcus Höhn

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Schön das Nik P. dabei ist. Was mich stört leider mit DJ Ötzi. Die Lieder “Ein Stern der Deinen Namen trägt” und “Geboren um Dich zu lieben” sind von Nik P.
    Ganz hervorragende Lieder. Und das Nik P. z.b. “Geboren um Dich zu lieben” sehr gut alleine präsentieren kann sieht man bei seinen Solo-Auftritten am Wörthersee 2019 und im Fernsehgarten 2014 bei Kiwi. Beides noch abrufbar bei Youtube Ohne DJ Ötzi gefällt er mir viel besser. Für mich wirkt DJ Ötzi auf der Bühne wie ein Clown. Nik P. ist für mich eindeutig der bessere auf der Bühne. Auch das offizielle Video zu “Geboren um Dich zu lieben” ist ohne DJ Ötzi produziert worden. Nik P. hat DJ Ötzi überhaupt nicht nötig. Nik P. kann das sehr gut alleine.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite