Bernhard_Brink_Weihnachtshits

BERNHARD BRINK holt mit Wiederholung(!) seiner Weihnachts-Hits mit Schlager für den MDR Hammer-Quote

BERNHARD BRINK: Überraschungserfolg mit Wiederholung

Ob es wirklich eine sooo gute Idee war, BERNHARD BRINK die von ihm zur Marke gemachte Sendung “Schlager des Monats” wegzunehmen? Für gute Quoten ist der Schlagertitan jedenfalls nach wie vor noch immer gut. Die Wiederholung der gestern ausgestrahlten Sendung “Die besten Weihnachtshits aller Zeiten” ist jedenfalls bärenstark: Im Sendegebiet des MDR haben 476.000 Menschen zugesehen, was einem Marktanteil von bärenstarken 15,4 % entspricht. Und auch bundesweit lief es sensationell: 1,36 Mio. Zuschauer sahen die Wiederholung(!) der beliebten BRINK-Show.

(Vorerst) letzte BRINK-Show (als Moderator) am 27. Januar

Im Januar dürfen sich die Fans des Schlagertitans noch auf die “volle Dröhnung” ihres Lieblings freuen. Am 6. Januar moderiert BRINK letztmals eine reguläre Ausgabe der “Schlager des Monats”. Eine Woche später gibt es dann die “Musikgeschichten” mit BERNHARD. Und am 27. Januar gibt es dann noch mal einen Rückblick auf das Schlagerjahr 2022 in der Sendung “Schlagercharts 2022”. Gut möglich, dass BERNHARD BRINK auch da noch mal gute Quoten für den MDR holen wird.

Pressetext “Schlagercharts 2022”

Das MDR-Fernsehen präsentiert Ende Januar ganz exklusiv einen Rückblick auf die nationalen Schlagercharts des Jahres 2022. Die Sendung bildet die Schlageralbumcharts 2022 ab und präsentiert darin die erfolgreichsten Solokünstler, das beste Album und die stärksten Newcomer. Selbstverständlich gibt es auch in dieser Sendung wieder Gäste aus der deutschen Schlagerszene.

Präsentiert werden “Die Schlagercharts 2020” von Bernhard Brink. Als Schlagertitan und Schlagerexperte steht er wie kaum ein anderer Sänger für den deutschen Schlager. Durch seine regelmäßige Sendung – „Die Schlager des Monats“ – hat er zudem den perfekten Blick auf das nationale Schlagermusikgeschehen. Alle Daten und Fakten der monatlichen Charts finden die Schlagerfans dann sofort nach Ausstrahlung exklusiv auf www.meine-schlagerwelt.de.

Quelle Pressetext: MDR
Foto: © MDR/Daniela Jaentsch

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Der MDR demontiert sich selbst. Keine Live Show zum 80. Geburtstag für und von Frank Schöbel. Bernhard Brink als Moderator abserviert. So wird der MDR das gleiche Schicksal erleiden wie andere 3. Programme. Der RBB macht es vor. Die Zuschauer wollen ihre Künstler nicht nicht zuletzt ihre Moderatoren

  2. Der MDR wird immer mieser, es gibt nur noch Wiederholungen. Diese Woche “Die große Show der Weihnachtslieder” mit Stefanie Hertel von 2019. Am kommenden Samstag “Wiedersehen macht Freude im Advent”
    von 2020. Lediglich Sendungen mit Florian Silbereisen gibt es neu, dafür aber immer mit den gleichen Künstlern
    und den gleichen Songs,
    total langweilig!
    Ich weiß nicht, wofür man Gebühren bezahlt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite