CD-Cover_Bernhard_Brink_50_2022

BERNHARD BRINK: Gastbeitrag seiner Social-Media-Beauftragten DANIELA JÄNTSCH zur neuen Single “Leb laut!”

BERNHARD BRINK: Mit seinem neuen Song traf er seine Social-Media-Beauftragte unter die Haut

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, spielt oft Musik bei der Trauerbewältigung eine Rolle. DANIELA JÄNTSCH ist seit sehr vielen Jahren als Social-Media-Beauftragte “ihres Stars” in der Branche ein Begriff. Sie erfüllt nicht nur ihren “Job”, sondern hört auch die Musik ihres Stars gerne. Mit seiner neuen Single “Leb laut!” hat er sie besonders berührt – Grund genug, einen Gastbeitrag zur neuen Single zu schreiben, zumal ohnehin Pressetexte ja bevorzugt an andere Portale vergeben werden, so dass wir dankbar sind, einen eigenen, schönen und persönlichen Text veröffentlichen zu dürfen. 

Der Text ist vielleicht für die Branche untypisch – wir finden aber, dass gerade DAS vielleicht interessant sein dürfte – hier wurde nicht professionell ein Werbetext geschrieben, sondern ein zu Herzen gehender ehrlich gemeinter Beitrag geschrieben, der die Gefühle beschreibt, die von Musik ausgelöst werden können. Und genau DAS sollte doch Sinn der Musik, gerade der Schlagermusik, sein – so sehen wir es jedenfalls und freuen uns, DANIELAs Text veröffentlichen zu dürfen: 

===

BERNHARD BRINK: Leb laut! 

Nachdem sich der Motivationsslogan ” Es geht immer weiter” von Schlagertitan Bernhard Brink 3 x in Folge auf Platz 2 der konservativen Airplay Charts behaupten konnte, wird nun am 24.02.2023 der Titel “Leb Laut” an die Radiostationen bemustert.

“Leb laut” das sind zwei Worte, die ein hohes Maß an Bedeutung haben und können für Menschen, die unter Einsamkeit leiden oder gerade eine Trauer zu bewältigen haben, viel Kraft und Trost spenden.

Ich weiß, wovon ich spreche, denn alles, was ich mit ganzem Herzen liebte, weilt nicht mehr auf Erden. Es gab eine Zeit, da wollte man nicht rausgehen und auch nicht unter Menschen sein. Man schloss sich und das Herz mit ein.

Die Zeilen:

“Alleine im Zimmer, du weigerst dich, raus zu gehn, denn draußen ist niemand, der dich versteht”,

das erlebte ich selbst am 12.12.2021, als meine liebe Mutti verstarb und ich die Weihnachtsfeiertage alleine verbrachte. Ich wollte einfach nicht raus, weil das Leben für mich erstmal keinen Sinn ergab. Damit versuchte ich selbst klarzukommen. Da bedurfte es vieler helfender Hände, die einen aus dieser Lethargie heraus reißen.

Die Songtexterin Petra Bonmassar greift in dem Titel “Leb Laut” ein Thema auf, das sie mit großartigem Fingerspitzengefühl und einzigartigem Wahrnehmungsgefühl in einfachen aber doch wahrheitsgemäßen Worten widerspiegelt, so als ob sie selbst solche Phasen des Lebens durchgemacht hätte.

Die Aussagekraft des Titels “Leb Laut” ist unbeschreiblich vielfältig und da ich selbst als Fachkraft in der Altenpflege arbeite, begegnen mir alleine schon viele Lebensituationen. Jeder Mensch könnte dort seine eigene kleine Geschichte erzählen, wie er mit bestimmten Gegebenheiten seines Lebens fertig wird.

Schlagerlegende Bernhard Brink gibt mit seiner ausdrucksstarken Stimme dem Titel “Leb Laut” die richtige Würze seiner Aussagekraft.

“Leb Laut” – ein Motto – viele Situationen, die ein jeder von uns hinein interpretieren kann. Der Song “Leb Laut” ist auf dem aktuellen Doppelalbum “50” von Bernhard Brink enthalten.

Quelle: Daniela Jäntsch

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite