Inhaltsverzeichnis
STEFAN MROSS: Kein „Immer wieder sonntags“ am 16. August
Am kommenden Sonntag, 16. August 2026, müssen die Fans von „Immer wieder sonntags“ auf STEFAN MROSS und seine beliebte Schlagershow verzichten – makaber-sarkastisch könnte man sagen: Da kann man schon mal „üben“, wie es im kommenden Jahr sein wird – wenn nicht ein anderer Sender das Potenzial dieser Sendung erkennt – vielleicht ja sogar RTL?? – Die beliebte ARD-Liveshow aus dem Europa-Park in Rust macht am kommenden Wochenende Pause. Grund dafür ist nicht etwa eine Absage oder eine Erkrankung des Moderators – vielmehr setzt Das Erste an diesem Sonntag auf ein umfangreiches Sportprogramm.
„Immer wieder sonntags“ fällt am 16. August aus
Für viele Schlagerfans gehört STEFAN MROSS am Sonntagvormittag zum festen Fernsehprogramm einfach dazu. Doch am 16. August 2026 bleibt die Bühne in Rust leer: Eine neue Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ wird an diesem Sonntag nicht produziert.
Der Grund liegt in der Programmplanung der ARD. Das Erste nutzt den Sonntag für eine umfangreiche Sportstrecke. Bereits am Vormittag stehen zahlreiche Sportereignisse auf dem Programm. Dazu gehören unter anderem die Leichtathletik-Europameisterschaften, die Schwimm-Europameisterschaften in Paris, die Reit-Weltmeisterschaften in Aachen sowie weitere internationale Sportveranstaltungen.
Damit ist der 16. August ein ausgesprochener Sport-Sonntag im Ersten.
Keine Erkrankung von STEFAN MROSS
Für die Fans wichtig: Der Ausfall hat nichts mit STEFAN MROSS persönlich zu tun. Es handelt sich um eine reguläre Sendepause innerhalb der Staffel 2026.
„Immer wieder sonntags“ gehört seit vielen Jahren zum Sommerprogramm der ARD und wird live aus dem Europa-Park in Rust übertragen. STEFAN MROSS steht bereits seit 2005 als Gastgeber der Sendung vor der Kamera. Bekanntlich wird 2026 die letzte Saison des Moderators sein.
Am 23. August geht es weiter
Die Schlagerfans müssen allerdings nicht lange auf die nächste Ausgabe warten. Bereits am Sonntag, 23. August 2026, soll „Immer wieder sonntags“ wieder im Ersten auf dem Programm stehen.
Der 16. August ist somit lediglich eine einwöchige Unterbrechung, bevor STEFAN MROSS und sein Team in den Endspurt der letzten Staffel gehen.
Denn 2026 ist gleichzeitig das letzte Jahr von „Immer wieder sonntags“: Der SWR hat angekündigt, die Sendung nach der Staffel 2026 aus finanziellen Gründen einzustellen.
Gäste am 23. August
| Künstler |
|---|
| Bernhard Brink |
| Monika Martin |
| Michael Fischer |
| Florian Fesl |
| Robin Leon |
| Dominik Gassner |
| Loona |
| Mario & Christoph |
| Rudi Giovannini |
| Die Südsteirer |
Foto. © SWR/Wolfgang Breiteneicher











