Inhaltsverzeichnis
STEFAN MROSS: Immer wieder sonntags: Folge 10 mit KASTELRUTHER SPATZEN und…
STEFAN MROSS lädt heute zur zehnten Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ dieser Saison ein. Auch in Folge 10 erwartet die Zuschauer im Europa-Park in Rust wieder eine bunte Mischung aus Schlager, Volksmusik und Stimmungsmusik. Mit dabei sind unter anderem SEMINO ROSSI, DIE JUNGEN ZILLERTALER und ACHIM PETRY.
Die ARD-Sendung gehört inzwischen fest zum Sonntagvormittag und bietet auch in diesem Jahr wieder zahlreiche musikalische Gäste. Für die zehnte Ausgabe haben die Macher erneut ein abwechslungsreiches Line-up zusammengestellt. Dabei dürfte vor allem die Mischung der unterschiedlichen Stilrichtungen für Unterhaltung sorgen.
SEMINO ROSSI und DIE KASTELRUTHER SPATZEN zum letzten Mal bei IWS
Mit SEMINO ROSSI ist einer der bekanntesten Namen des deutschsprachigen Schlagers zu Gast. Der gebürtige Argentinier gehört seit vielen Jahren zu den festen Größen der Schlagerszene und dürfte auch bei „Immer wieder sonntags“ für romantische und gefühlvolle Momente sorgen – wie so viele Künstler muss auch er Abschied von einer Show nehmen, bei der er gerne und oft zu Gast war. Sein letzter Song dürfte wohl „Wahnsinn oder Liebe“ sein.
Volksmusikfans dürfen sich gleich auf mehrere bekannte Formationen freuen. Die KASTELRUTHER SPATZEN gehören zu den erfolgreichsten Gruppen des Genres und sind seit Jahrzehnten eng mit der deutschsprachigen Volksmusik verbunden. Wie wir „zuerst bei schlagerprofis.de“ berichtet haben, ist NORBERT RIER gerade dabei, die Gesangsspuren des neuen SPATZEN-Albums einzusingen. – Ebenfalls aus der volkstümlichen Ecke kommen DIE JUNGEN ZILLERTALER, die mit ihrem Partysound regelmäßig für Stimmung sorgen.
Auch Achim Petry und Annemarie Eilfeld sind dabei
Mit ACHIM PETRY ist zudem ein Name vertreten, der musikalisch eng mit der deutschen Rock- und Schlagerszene verbunden ist. Der Sohn von WOLFGANG PETRY hat sich längst eine eigene musikalische Identität aufgebaut, wenn auch vielfach natürlich in erster Linie mit den Hits des Seniors.
Auch ANNEMARIE EILFELD gehört zum Gästeaufgebot der zehnten Ausgabe. Die Sängerin ist seit vielen Jahren im deutschen Pop- und Schlagerbereich aktiv und dürfte ebenfalls für einen modernen Akzent in der Sendung sorgen. Eigentlich hätten wir vermutet, dass sie ihre brandneue Version des Klassikers „Heartbreaker“ von DIONNE WARWICK im Gepäck hat – allerdings ist unseres Wissens der Kollege DJ HERZBEAT nicht dabei – mal schauen, mit welchem Song ANNEMARIE von IWS Abschied nehmen wird.
Diese Gäste sind bei „Immer wieder sonntags“ dabei
Das Gästeaufgebot von Folge 10 ist insgesamt breit gefächert. Von klassischem Schlager über Volksmusik bis hin zu Party- und Stimmungsmusik ist einiges dabei.
| Gäste bei „Immer wieder sonntags“ |
|---|
| Semino Rossi |
| Die jungen Zillertaler |
| Kastelruther Spatzen |
| Uta Bresan |
| Achim Petry |
| Oesch’s die Dritten |
| Mountain Crew |
| Hansy Vogt |
| Julian David |
| Annemarie Eilfeld |
„Immer wieder sonntags“ bleibt musikalisch breit aufgestellt
Gerade diese Mischung macht den Reiz der Sendung aus. Während SEMINO ROSSI und JULIAN DAVID für klassischen Schlager stehen, bringen die KASTELRUTHER SPATZEN und DIE JUNGEN ZILLERTALER volkstümliche Klänge nach Rust. Mit der MOUNTAIN CREW dürfte zudem der Partysound nicht zu kurz kommen.
Interessant ist auch der Auftritt von OESCH’S DIE DRITTEN. Die Schweizer Formation steht für moderne Volksmusik und verbindet traditionelle Elemente mit einem zeitgemäßen Sound.
Mit UTA BRESAN und HANSY VOGT sind außerdem zwei erfahrene Gesichter aus der deutschsprachigen Unterhaltung dabei, die oftmals bei STEFAN MROSS zu Gast waren – auch für sie dürfte der Abschied buchstäblich ein „scharfes Schwert“ sein.
Wir wünschen allen Fans gute Unterhaltung!
Foto: SWR/Wolfgang Breiteneicher











