Inhaltsverzeichnis
+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++
BERNHARD BRINK: Auch als Wiederholung eine Quoten-Bank
Auch wenn BERNHARD BRINK aktuell keine eigene MDR-Sendung hat, ist er noch immer eine Quotenbank für den Sender. Wahnsinn: Die erneute Wiederholung von „Die besten Hits aller Zeiten“ hat die Zuschauer magisch angezogen – unglaubliche 1,23 Mio. Menschen haben sich die Sendung angesehen, was einem Marktanteil von bundesweit 6,4 Prozent entspricht.
Bestes Drittes Programm, besser als RTL
Großer Erfolg: „Die besten Hits aller Zeiten“ waren am Samstag das erfolgreichste Format aller dritten Programme – damit hat BERNHARD BRINK es sogar in die Top-20 der meistgesehenen Sendungen des Tages geschafft und schob sich damit sogar deutlich vor RTL, dessen „100.000-Mark-Show“ nur 1,12 Mio. Menschen verfolgten – ein großer Erfolg für den Schlagertitan. Auch im Sendegebiet vom MDR lief es extrem gut: Dort holte BERNHARD BRINK mit der Wiederholung 14,3 Prozent Marktanteil im Sendegebiet (313.000 Zuschauer). Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob „BB“ nicht nach wie vor auch ein Quotentitan ist, der dem Sender gut für ein Schlagerformat stehen würde…
Foto: MDR, Daniela Jäntsch
Eine Antwort
Und wieso wurde in Wiederholung das Interview mit Andrea Jürgens Rausgeschnitten ?