Bernd_Clüver_Stieg_Final

BERND CLÜVER: Nach ihm wird in Hildesheim ein Weg benannt

BERND CLÜVER: Nach ihm wird ein Weg benannt

Wir finden: Das ist echte Wertschätzung – und man kann wirklich sagen: “Ehre, wem Ehre gebührt”! BERND CLÜVER gehörte insbesondere in den 1970er Jahren zu den beliebtesten Schlagerstars Deutschlands und hat auch in den folgenden Jahrzehnten eine beeindruckende Karriere hingelegt. Aber nicht nur das: Er war stets auch als freundlicher und liebenswerter Mensch angesehen. Seine Musik hat die Menschen über Jahrzehnte hinweg erfreut und bewegt – bis zum heutigen Tag.

Seine Geburtsstadt Hildesheim hat nun – wie wir finden löblicherweise – beschlossen, den verstorbenen Sänger zu ehren: Eine Verbindung zwischen zwei Straßen wird “BERND-CLÜVER-Stieg” benannt. Bis 1955 lebte BERND in Hildesheim und wurde dort schon im vergangenen Sommer mit einer Gedenktafel am früheren Wohnhaus seiner Familie geehrt. Bei der Einweihung war BERNDs Freund und Kollege PETER ORLOFF dabei.

Bild von Schlagerprofis.de

Die offizielle Umbenennung des Weges, die quasi den Höhepunkt der Ehrung darstellt, wird nach unserer Kenntnis zum 1.4. 2024 amtlich. Der Weg führt zum Schützen-bzw. Volksfestplatz in Hildesheim, auf dem u. a. auch immer wieder Schlager-Events stattfinden. Deshalb passt die Örtlichkeit recht gut, da dort entlang viele Menschen strömen, wenn derartige Veranstaltungen stattfinden. – Eine Einweihungsfeier ist für Juni geplant. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Hinweis: Die große BERND-CLÜVER-Story haben wir HIER veröffentlicht.

Vielen Dank an Michael Biggen für seine Hinweise und die Fotos!

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite