Ben Zucker Schlager

BEN ZUCKER: Auf neuem Album covert er “Die weißen Tauben sind müde” – Tracklist ist da!

BEN ZUCKER: Das sind die 13 Songs von “Heute nicht!”

Mal wieder mit etwas Verspätung, so dürfen sich die Fans am 8. Dezember “nun doch” auf das neue Album von BEN ZUCKER freuen: “Heute nicht!”. Durch intensive Recherche ist es uns gelungen, die Tracklist zu finden – und da gibt es einige Auffälligkeiten. Besonders spannend: Offensichtlich covert BEN ZUCKER den HANS-HARTZ-Klassiker “Die weißen Tauben sind müde”. Das passt vor allem deshalb sehr gut, weil auch HANS HARTZ (wie BEN ZUCKER) ja für seine “Reibeisenstimme” bekannt war. Aber auch thematisch ist “Die weißen Tauben sind müde” aktueller denn je.

Nachdenkliches Friedenslied

Bild von Schlagerprofis.de

Als HANS HARTZ 1982 “Die weißen Tauben sind müde” veröffentlichte, schaffte er damit seinen kommerziellen Durchbruch, obwohl der Song deutlich “sperriger” und unkommerzieller war als das im gleichen Jahr erschienene “Ein bisschen Frieden”. Die Botschaft des Songs ist beklemmend aktuell: Die Friedenstauben sind “müde”: “Ihre Schnäbel sind längst leer”. Heute aktueller denn je: Die “Falken” (Kriegstreiber) “fliegen weiter” und “sind so stark wie nie zuvor” und “täglich kommen immer mehr”. Mit diesen ernsten Inhalten landete HANS HARTZ in der Hochzeit der Neuen Deutschen Welle einen großen Hit – schön, dass BEN ZUCKER diesen Song wieder ins Rampenlicht holt – er würde sicher gut zum “Adventsfest der 100.000 Lichter” passen.

Auch GRÖNEMEYER-Cover?

Ein weiterer Song auf der Tracklist von “Heute nicht!” heißt “Männer”. Das würde eventuell für ein GRÖNEMEYER-Cover sprechen – eigentlich auch passend zu BEN, allerdings wissen wir noch nicht, ob es wirklich ein Coversong oder ein gänzlich neues Lied ist – lassen wir uns überraschen…

Tracklist – zuerst bei Schlagerprofis.de: 

  1. Wir sind immer noch hier 2:42
  2. An diesen Tagen (mit KERSTIN OTT) 3:12
  3. Heute nicht! 3:15
  4. Stadt für uns alleine 2:55
  5. Ich wollte nie, dass du gehst 3:10
  6. Straßenjungs 3:12
  7. Mein Herz 3:08
  8. Männer 3:30
  9. Sag was! 2: 47
  10. Verdammt 3:32
  11. Die weißen Tauben sind müde 4:24
  12. Ich brauch kein Hollywood 2:46
  13. Das Beste kommt noch 3:40

 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Meine Güte,
    die kennen auch keine Hemmungen , sich an solche Songs zu wagen. So was kann und darf man nicht covern, sie sind einzigartig.

    Und wenn man sich in diesen Song hineinversetzt und dann das Gekrächze von Ben Zucker hören muss, es graust mir.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite