Beatrice Egli 13 © Michael de Boer

BEATRICE EGLI: In Österreich zum 5. Mal auf Platz 2 – erneut Spitze dort verfehlt

BEATRICE EGLI: “Triple” sehr knapp verpasst…

Schade, erneut ist es BEATRICE nicht gelungen, das “Triple” zu holen: “Balance” ist auf Platz 1 in Deutschland, auf Platz 1 in der Schweiz und… auf Platz 2 in Österreich. RAF CAMORA ist in Austria besser platziert als BEATRICE. Kurios: Zum fünften Mal (, sofern wir diesmal richtig gezählt haben,) bereits holte die Schweizerin in Österreich mit einem Album den 2. Platz – zur Spitze hat er erstaunlicherweise erneut nicht gereicht – und das trotz großer TV-Auftritte in Kitzbühel und am Wörthersee bei FLORIAN SIBLEREISEN und BARBARA SCHÖNEBERGER. Das ist allerdings ein mehr als verschmerzbarer “Wermutstropfen” eines ansonsten sehr erfolgreichen Albums. Ob die Platzierungen vielleicht auf Dauer sogar für Edelmetallauszeichnungen ausreichen könnten – punktgenau wurde bei Alben ja die Grenze dafür reduziert – bleibt abzuwarten.

Danke an Schlagerprofis-Leser MARKY für den Hinweis zu diesem Thema!

Foto: Sony Music, Michael de Boer

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten zu “BEATRICE EGLI: In Österreich zum 5. Mal auf Platz 2 – erneut Spitze dort verfehlt”

  1. Nur die Single “Mein Herz” schaffte mit DSDS- und Bohlen-Unterstützung das DACH-#1-Triple, Gold in D und CH, keine Zertifizierung (bis jetzt) in A. Nur der Song “Verrückt nach dir” war in allen drei Ländern noch in den Single-Charts, “Herz an” 1Woche auf #89 in CH, seitdem konnte sich kein weiterer Track platzieren.

    • Sie ist die beste Schlagersängerin aller Zeiten die beste Schlagersängerin der Welt 🌍 mini Schönsti Schweizeri 🇨🇭 diä mir I üserä schöne Schweizer 🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭 LÄNLÄ GOTTZEIDANK HÄND ⛑ 🇨🇭 💗 😚 👌 Beatrice Egli ist die Nummer 1 der Schlagers und sie ist auch noch in 1000 Jahren die Nummer 1 des Schlagers 💯%☝

  2. Beatrice Egli ist dieses Wochenende beim SWR4 Promitalk zu Gast.
    Samstag 10-12 Uhr in SWR4 BW
    Sonntag 20-22 Uhr in SWR4 RP

    2013 hat sie mit deutschem Schlager „Deutschland sucht den Superstar“ aufgemischt – und ist seitdem unaufhaltsam auf dem Weg nach oben. Beatrice Egli ist Sängerin und Moderatorin, eine selbstbewusste Frau, die immer wieder mutige Entscheidungen trifft: Im letzten Jahr hat sie ihr komplettes Team ausgetauscht, um einen musikalischen Neuanfang zu wagen. „Das war menschlich hart, aber ich musste noch mal raus aus der Komfortzone“. Mit Jörg Assenheimer spricht die Schweizerin über magische Momente am Matterhorn, über ihren unerschütterlichen Glauben an sich selbst – und bei den Themen “Knoblauch” und “Kontostand” wird viel gelacht…

    SWR4 Moderator Jörg Assenheimer ist jede Woche im Gespräch mit prominenten Talkgästen. Den SWR4 Promitalk gibt es auch zum Nachhören in der kostenlosen SWR4 App und in der ARD Audiothek.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite