Beatrice_Egli_94

BEATRICE EGLI: Ihre Show wird vom SRF eine Woche vor der ARD ausgestrahlt – also keine Live-Show

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

BEATRICE EGLI: Schade, auch sie traut sich eine Live-Show wohl nicht zu

Nachdem die Produktionsfirma Kimmig die Sendedaten der nächsten BEATRICE-EGLI-Show bekannt gegeben hat, ist klar: Die Show wird offensichtlich vorab aufgezeichnet. Nach wie vor traut sich derzeit also nur GIOVANNI ZARRELLA zu, eine Schlagersendung live auszustrahlen – schade, der Live-Reiz fällt also schon mal weg. Klar ist nun auch, dass es bei 120 Minuten Sendezeit bleibt, was ja durchaus eine gute Länge ist – “Überlängen” wie in bestimmten anderen Formaten wird man da wohl nicht vernehmen. 

Dennoch finden wir es etwas unglücklich, dass das Schweizer Fernsehen die kommende BEATRICE-EGLI-Show eine Woche früher ausstrahlt als die ARD, nämlich am 8. April 2023 – damit dürfte dann medial die Qualität der Show schon anhand der Schweizer Ausstrahlung ausgewertet werden – ob das wirklich “glücklich” ist, bleibt abzuwarten… 

Foto: Schlagerprofis.de, Daniela Jäntsch

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

7 Antworten

  1. Diese ganzen öffentlichen Sender verzapfen einfach nur noch Blödsinn. Aber kann denen ja egal sein die haben ja ihre Kohle durch Zwangsgebühren.
    Hello Agian war bis jetzt die beste Show die es im Schweizer Fernsehen zum Schlager gab. Roman Kilchsperger einer der besten Moderatoren einer Schlagershow der letzten 20 Jahre.

    1. Hello Agian war bis jetzt die beste Show die es im Schweizer Fernsehen zum Schlager gab???????????

      Das verwundert aber sehr?

      Die Sendung Hello Again präsentierte fast 10 Jahre lang den sogenannten Pop-Schlager (moderenen Schlager). Es handelte sich hier eindeutig um eine Pop-Schlager-Sendung. Damit hatte die Sendung immer geworben. Dementsprechend auch die Gästelisten. Klassischer Schlager und Volsmusik kamen nur im sehr geringen Maße, wenn überhaupt, vor.

      Nach Ihrer Theorie ist das ja kein “richtiger Schlager”, also müssten Sie diese Musik ablehnen bzw. die Sendung nie angeschaut haben?

      Die Gästelisten ähnelten sehr der von Silbereisen, Zarella und Co.

      Zusammenfassend: Es geht hier um ein Glaubwürdigskeitsproblem ihrer Kritiken!

      P.S.: Der Moderator alleine macht eine Sendug nicht aus. Das Konzept einer Sendung ist genauso wichtig!

  2. Sehr interessant – Beatrice Egli greift bei der Produktion ihres neuen Albums neben Eric Philippi & Freunden wohl auch auf das Münchener Team “Achtabahn” zurück, die bisher eher nicht im Schlager aktiv waren. Das sind die Stammproduzenten von Wincent Weiss, neuerdings auch von Sophia.
    Welche Männer nach Meinung von “Schlagerschreck” Tanja May sonst noch eine Rolle in ihrem Leben spielen, ist natürlich fast genauso spannend. 😉

  3. Da es sich hier “lediglich” um ein “Gastspiel” in der ARD handelt war von einer Live-Sendung auch nicht auszugehen. Insofern keine Überraschung.

  4. Wer mehrmals Urheberrecht beschädigt, um sich einer Sprache zu bedienen, die von ideologisch verblendeten Personen und Parteiangehörigen zur Regierungspropaganda genutzt wird, hat keine Live Show verdient.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite