Beatrice_Egli_Jäntsch_3

BEATRICE EGLI: Erneut sagt sie zwei Livetermine ab – offensichtlich wieder einmal wegen FLORIAN SILBEREISEN

BEATRICE EGLI: Prioritäten klar gesetzt

Die Fans von BEATRICE EGLI müssen hart im Nehmen sein. Ganz offensichtlich ist die beliebte Sängerin so beliebt, dass sie bei BEIDEN SILBEREISEN-Shows, die am Samstagabend ausgestrahlt werden, also am 9. Juli und am 23. Juli, mit dabei ist. Diese Konzertabsagen zeigen dem geneigten Fan immerhin, dass offensichtlich beide Schlagershows live gesendet werden. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, fallen manche Konzerte aber auch aus, weil sie vom Veranstalter abgesagt werden – das war z. B. so in Moers – wir haben HIER darüber berichtet. 

Schweizer Fans in Rage

Laut Bericht einer Schweizer Zeitung ist BEATRICE’ Auftritt in der Schweiz (“Open Air Wildhaus”) gestrichen worden – ganz bitter für ihre Schweizer Fans, dass ihr Idol allem Anschein nach Gelsenkirchen den Vorzug vor einem lange angekündigten Liveevent gibt. Auch wenn viele Fans wirklich leidensfähig sind, scheint es so langsam auch Unmut darüber zu geben, wie BEATRICE EGLI ihre Prioritäten setzt – darüber berichtet eindrucksvoll NAU.CH.

Tourplan weist Seebühne Bremen am 23. Juli 2022 nicht mehr aus

Wie man HIER nachlesen kann, ist der Termin “23. Juli 2022” in Bremen offensichtlich auch nicht mehr vakant, stattdessen findet sich nun der Termin 11. Juli 2023 – um ein Jahr verschoben. Bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr dann nicht erneut eine TV-Show ansteht. 

Foto: Schlagerprofis.de, DANIELA JÄNTSCH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

20 Antworten

  1. Naja die Medaille hat auch immer zwei Seiten. Natürlich sind die Besucher der abgesagten Konzerte sehr enttäuscht. Man muss aber auch daran denken, dass sich sicherlich viele Beatrice Egli Fans freuen nach fast 9 Monaten Beatrice mal wieder in einer großen Samstagabendshow mit Florian Silbereisen zu sehen.

    Sicherlich wäre es gut wenn solche Fernsehauftritte in Zukunft intern wieder längerfristig geplant würden, dann würde es wohl nicht zu so kurzfristigen Absagen kommen. Aktuell sorgt immer noch die Corona Zeit dafür, dass aktuell kurzfristiger als vor Corona geplant wird.

    Martin W.

    1. Ich stimme diesen Kommentar zu. Das ist genau die richtige Erklärung.
      Beatrice Egli hat das Problem, das Sie im Gegensatz anderer Künstler sehr viel mehr Termine hat. Sie ist eben sehr beliebt und gefragt. Fernsehtermine werden eben kurzfristigiger vereinbart als live-Auftritte auf Bühnen. Dafür kann Sie nichts.

      Ich habe aber diese kurzfristigen Terminabsagen zu Festivals wegen Fernsehauftritten auch schon bei ganz anderen Künstlern erlebt. Merkwürdig nur das dies von den Schlagerprofis nie kritisiert wird. Nur bei Beatrice Egli. Es wird hier eben sehr subjektiv und nicht objektiv berichtet. Schade!

      1. Mooooment -also so “extrem” wie bei Beatrice kennen wir das von absolut niemandem. Gern sei auch an Melissa Naschenweng erinnert, die sich FÜR das Konzert und gegen die sehr renommierte “Amadeus”-Auszeichnung entschieden hat und damit irgendwo genau so ein Statement abgegeben hat wie das Beatrice tut. Dass das “mal” vorkommen kann – geschenkt. Dass es so weit geht, dass Fans sich überlegen, ein Ticket zu kaufen, weil das Event im Zweifel eh wieder abgesagt wird (so im nau.ch-Artikel zu lesen, also keine eigene Behauptung), habe zumindest ich außer bei Beatrice noch bei keinem Künstler gesehen.

  2. Als Beatrice Egli ihr erstes Management verlassen hat (in meinen Augen hat dieses Management mit Volker Neumüller wirklich gute bis sehr gute Arbeit geleistet) wurde in den Medien auch geschrieben, das Beatrice das Management verlassen hat, da es wohl fast bzw. nur noch sehr wenige Auftritte in der Schweiz gab. Jetzt hat sie einen Auftritt in ihrer Heimat, jetzt findet der nicht statt wegen Silbereisen. Der Grund dafür ist das Beatrice nicht mehr unanbhängig ist. Sie hat sich verkauft. Darum spricht man ja auch in allen möglichen Shows von Schlagerfamilien. Diese nicht mehr vorhandene Unabhängigkeit geht auf Kosten ihrer Originalität, Geradlinigkeit und ihrer musikalischen Beständigkeit. Oder anders gesagt, ihre ersten 5 bis 5 1/2J Jahre waren großartig, einzigartig und einfach nur 👍👍👌👌🎼🎼🎶🎶. Der weitere Punkt wo es Ärger zu geben scheint, ist ihre zweiteilige Dokumentation. Die ist nämlich nur für die Schweizer Fans abrufbar. Alle anderen Fans außerhalb der Schweiz schauen in die Röhre. Wer bitte fällt solche nicht nachvollziehbaren Entscheidungen? Das jetzige Management? Außerdem gibt es keine Auftritte mehr mit ihrer Band. Früher gehörte das dazu. Beatrice hat, wenn man es genau betrachtet ihre beste, Zeit erstmal hinter sich.
    Ich finde, das der Name Silbereisen mit Jürgens langsam zu einer Belastung für die gesamte Schlagerszene wird. Silbereisen und Jürgens rufen und alle kommen sie angerannt.

    1. Weil sie wissen, daß dort die höchsten Einschaltquoten generiert werden, will heißen, dort werden sie am meisten gesehen.

    2. Dieser Kommentierung kann ich leider größtenteils nicht zustimmen.
      Beatrice Egli hat nicht weniger Auftritte mit Ihrer Band als andere. Man muss eben Ihren Terminkalender kennen. Er ist allgemein zugänglich.
      Wovon hängt denn ab ob Beatrice Egli Ihre Band mitnimmt oder nicht?
      Doch nicht von ihr. Die meisten Veranstalter buchen die Künstler ohne Band. Warum?
      Vermutlich ist das billiger. Die Musik kommt preisgünstig zum live-Gesang vom Band. Wir leben in der Marktwirtschaft.
      Die Kritik mit dem Management teile ich auch nicht. Das stimmt so vermutlich nicht.
      Ihr altes Management ist damals ständig kritisiert worden. Es hat nämlich bzgl. Fernsehauftritten zugunsten Festivalauftritten meiner Verfolgung nach ähnlich agiert. Das erwartet sicherlich auch die Plattenfirma.
      Wäre die Sendung Beatrice Egli unlimeted vom alten Management (deutsch) in Deutschland produziert worden wäre wahrscheinlich die Sendung nur in Deutschland und nicht in der Schweiz zu sehen gewesen. Das hat einfach rechtliche Gründe (Deutschland-Schweiz, Lizenzen, Übertragungsrechte…).

      Zu sagen das Ihr Zenit überschritten sei oder Sie hätte sich verkauft ist einfach falsch. Das hat leider mit sachlicher Kritik nichts mehr zu tun. Es entspricht nicht der Realität.

  3. Ich frage mich, ob diese sogenannte TV-Klausel (TV-Auftritt wegen Promo wichtiger als ein Konzert), die in den Verträgen steht, wirklich so streng eingehalten werden muss. Kann man nicht einfach mal die TV-Sendung (sowieso mit Playback-Auftritten) sausen lassen und doch das Konzert machen?

    1. Herr Imming,
      Ist das Konzert vom 23.7.2022 wirklich abgesagt? Man kann bei Eventim sowie beim Veranstalter immer noch Tickets erwerben. Auch ist nichts von einem Datum im Jahr 2023 erwähnt. Auch auf der Hompage von Beatrice nicht. 🤔

  4. Wurde von B.Egli nicht auch schon mal einen Kozerttermin für G. Zarella-Show verschoben oder ist gänzlich ausgefallen? Was wissen wir eigentlich wie das mit den Auftrittsklauseln eines jeden Künstlers vom jeweiligen Management, vonstatten geht? Da kann man hier sein Unmut kundtun wie man will. Show ist Show, und jeder holt sich erstmal die Top-Stars in seiner Sendung, schon der Zuschauerquoten wegen. Und wenn die Quoten nicht ausreichend sind, wird seitens Schlagerprofis dies “toll” kommuniziert. Ach ja, welch ein Glück das Beatice bei allen letzten Sende- Auftritten wie z.B. bei Borg, Kiewel u.a. frei war….

  5. Kennen sie NAU.ch?
    Wir Schweizer lachen über die NAU.ch-Leser und sagen immer gehörst du nun zu den Hater-Junkies. Peinlich, dass sie sich auf so eine Zeitschrift einlassen. Aber passt irgendwie zum Portal? hier wird ja auch gegen gewisse Personen nur gehetzt und gemobbt.
    Das Open-Air in Wildhaus wurde wegen Corona 2x verschoben. Da ist es naheliegend, dass der ein oder anderen Act nicht Teilnehmen kann. Beatrice ist nicht die einzige welche den Termin gecancelt hat.
    Für sie natürlich ein gefundenes Fressen gegen B.E. und F.S. negatives zu Berichten.

    1. Leider kennen wir nicht jedes einzelne Schweizer Portal. Der Artikel klang glaubwürdig und gut recherchiert. – Wir werden ja sehen, ob NAU.CH Recht behält, dass BEATRICE am 9. Juli in Gelsenkirchen zu sehen sein wird (NAU beruft sich ja auf den Veranstalter), oder ob sie doch das Konzert geben wird.

      1. Sie hat Wildhaus definitiv abgesagt. Ich habe den Veranstalter angeschrieben, weil ich selber ein Ticket für Wildhaus habe.

    2. Das empfinde ich leider ähnlich.
      Ich verfolge dieses Portal schon sehr lange.

      Die Lieblinge dieses Portals sind Andy Borg und Stefan Mross.
      Seit Monaten lese ich fast nur Positivberichte. Extrem einseitig. Mir fehlt hier die Objektivität.
      Dabei gebe es einiges bei den beiden (Ihre Sendungen) zu kritisieren.
      Persönlich habe ich gegen die beiden übrigens gar nichts. Sie sind ok.

      Liebe Schlagerprofis, ich lese euer Portal übrigens gerne auch wenn ich nicht immer eurer Meinung bin, aber bitte kommentiert doch die Sendungen von Andy und Stefan bitte mal ein bischen kritischer. Nicht immer diese Lobeshymnen. Das entspricht einfach nicht ganz der Realität, egal wie gut die Einschaltquote ist.
      Übrigens: Eine hohe Einschaltquote sagt in meinen Augen noch lange nichts über die Qualität einer Sendung aus! Man kann auch Sendungen mit hoher Einschaltquote kritisieren.

      1. Stefan Mross selbst würde sich vermutlich totlachen, wenn er das lesen würde. Oft genug haben wir da auch kritisch berichtet. Und die hohe Kunst, zwischen Fakten und Meinungen zu unterscheiden, scheinen manche nicht zu beherrschen. Wenn Andy Borg nun wirklich mit JEDER seiner Shows die besten Werte aller “Dritten” einkassiert, sind das Zahlen und keine Meinungen. Wenn die Quoten schlechter werden, würden wir darüber auch berichten. Anscheinend mögen es aber viele Zuschauer, wenn auch mal andere Gäste als DJ Ötzi und Ross Antony in einer Show auftreten…

      2. Ich wollte eigentlich nichts schreiben zu diesem Artikel weil ich kein “fan” bin von Beatrice Eglis Musik.
        Ich sehe ja hier dass sie trotzdem viele fans hat und das ist auch gut so!
        Aber bei dem beitrag von FA musste ich so sehr lachen, der beitrag hat mich zum lachen gebracht!
        Danke dafür!
        Fazit scheint ja dann zu sein dass nau.ch gar kein so schlechtes Portal sein kann wenn es wahr sein sollte dass es gut über Andy Borg und Stefan Mross schreibt, oder..😀😂😂

        1. Nik,

          Sie können gerne anderer Meinung sein und das natürlich auch kommentieren, aber andere Kommentare ins Lächerliche zu ziehen ist keine konstruktive Kritik. Dies trägt zu einer interssanten Dikussion leider nichts bei. Schade!

          FA

          1. GA,
            Es tut mir leid wirklich, es lag mir fern ihren kommentar ins lächerliche zu ziehen, im Gegenteil, wirklich.
            Schade dass es so rübergekommen ist.

            LG,
            Nik

  6. Das der Termin in Wildhaus nicht stattfindet ist korrekt und wurde vom Veranstalter schon lange kommuniziert. Die Aussagen und Behauptungen von NAU.ch über die Fans sind fragwürdig und zu 80% erfunden. Auf die Kommentare kann man keinen Wert legen, wie schon erwähnt, die Hater-Junkies und frustrierten Schweizer lassen dort täglich ihren Hass und Frust ab. Würde mehr dahinter stecken, wäre die Zeitung 20 Minuten und der Blick sofort auf den Artikel eingegangen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite