20220430_Beatrice_Egli_Schlager-Spaß

BEATRICE EGLI: Aus “SWR Schlager – die Show” wird “Die BEATRICE EGLI Show” – MDR und SWR kooperieren erneut plus SRG

BEATRICE EGLI: SWR kooperiert auch bei ihrer Show mit MDR

Wie schon bei der ROSS-ANTONY-Show kooperieren MDR und SWR bei einer Schlagershow. Aus “SWR-Schlager – die Show” wird “Die BEATRICE-EGLI-Show” – ganz offensichtlich hat man ALEXANDER KLAWS hier leider ausgebootet und spricht keck von der “dritten Ausgabe” der Musikshow und kommuniziert die Kooperation wie folgt: 

Die Sendung ist eine Kooperation zwischen dem SWR Fernsehen, SWR4 und der Onlineplattform “SWR Schlager”. Ebenso mit dabei ist der MDR und das Schweizer Fernsehen SRF.

Der Fokus liegt nach wie vor bei den jüngeren Schlagerfans. Produziert wird die Show von KIMMIG Entertainment. Moderatorin BEATRICE EGLI unterhält ihr Publikum mit kurzweiligen Aktionen, Talks und Interaktionen. 

Folgende Gäste werden erwartet: 

  • KERSTIN OTT
  • SEMINO ROSSI
  • IREEN SHEER
  • FRANCINE JORDI
  • ROSS ANTONY
  • ANNA-CARINA WOITSCHACK
  • STEFAN MROSS
  • ART GARFUNKEL JR. 
  • ERIC PHILIPPI
  • TIM PETERS
  • SEVEN

Aufzeichnung in Berlin-Adlershof

Aufgezeichnet wird die 120-Minuten-Show am Dienstag, 5. April in Berlin-Adlershof und parallel von SWR und MDR ausgestrahlt, wobei die Show bereits am 23. April ab 16 Uhr in der ARD-Mediathek abrufbar ist.

Zum Thema Kooperation mit dem MDR heißt es im Pressetext: 

Mit “Die Beatrice Egli Show” verstärkt der SWR seine Zusammenarbeit im Schlagerkosmos mit dem MDR. Zukünftig beteiligt sich im Gegenzug der SWR bei “Die Ross Antony Show” vom MDR. Die Sendung wird am Samstag, 19. März 2022 um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen und MDR Fernsehen ausgestrahlt. Gute Laune ist somit gleich auf zwei Sendern garantiert.

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Eine gute Idee. Was mich daran stört ist die Tatsache das der MDR mitwirkt.
    Für mich ist eindeutig der SWR die Nr. 1 bei Schlagersendungen, der MDR rangiert für mich ganz weit hinten.

    Gut ist auch, das die Show 2 Std dauert.
    Auch hier scheint es aber wieder so zu sein, das nur die üblichen Stars gezeigt werden. Warum werden nicht endlich die Künstler der zweiten und dritten Reihe gezeigt. In den letzten zwei Jahren haben diese Künstler so viele Alben und Singles und Videos veröffentlicht, aber man präsentiert sie nicht in diesen Shows. WARUM?? Als aktuelles Beispiel nenne ich nur Alexander Martin mit dem neuen Album.

    Das ist ein Umstand mit dem sich die Schlagerszene und gerade auch diese Sendungen keinen gefallen tun. Als Ausnahme muss hier weiterhin der Schlager-Spaß und Immer wieder Sonntags genannt werden.

    Beatrice Egli hat Ihre Sache als Moderatorin und Präsentatorin der letzten Show sehr überzeugend gemacht. Das hatte Hand und Fuß.

    Martin

  2. Schade dass weder Michelle noch Matthias Reim bei Ross auftreten:

    GOLD für ihre gemeinsame Hitsingle “Nicht verdient” in Deutschland! Nicht verdient ist nach “Idiot” das zweite ausgezeichnete Duett von Michelle und Reim in Deutschland. Für Michelle stellt es ihre meistverkaufte Single in Deutschland dar, noch vor “Idiot”!

    Gut, das Tim Peters auch ihr neues Album produziert, welches im Mai erscheinen soll.

    Für Reim ist es bereits die vierte Singleauszeichnung nach Verdammt, ich lieb’ Dich (1990), Ich hab’ geträumt von dir (1990) und Idiot (2002); es ist die erste Single nach 16 Jahren, die ausgezeichnet wurde!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite