BARBARA SCHÖNEBERGER: Bei jungen Zuschauern bärenstarke Verstehen Sie Spaß-Quote

BARBARA SCHÖNEBERGER: Ordentliche Quote – aber darf man so eine Sendung aktuell bringen?

Es ist immer eine schwierige Diskussion: Darf man auch dann Unterhaltungssendungen präsentieren, wenn die politische Lage aktuell von Krisenzeiten geprägt ist? Diese Entscheidung musste die ARD am vergangenen Samstag treffen und hat sich dafür entschieden, nach dem Brennpunkt BARBARA SCHÖNEBERGER mit “Verstehen Sie Spaß” auf Sendung gehen zu lassen. Wir finden: Letztlich muss “das Gute” siegen, insofern ist die Entscheidung, neben der Brennpunkt-Berichterstattung auch der Unterhaltung Raum zu geben, richtig. Mit MAX RAABE war sogar ein Schlagerbezug da, aber auch LUCA HÄNNI ist vielen Schlagerfans sicher ein Begriff.

Mit 3,18 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 14,9 Prozent kann BARBARA zufrieden sein. Extrem gut lief es erfreulicherweise beim jungen Publikum. 0,79 Mio. Zuschauer und 16,4 Prozent Marktanteil – das ist gigantisch gut, damit gelang sogar das erfolgreichste Unterhaltungsformat aller Sender in dieser Zielgruppe – bei der ARD ist das keine Selbstverständlichkeit, so dass wir speziell dazu herzlich gratulieren. DWDL weiß zu berichten, dass diese Quote in dieser Zielgruppe der beste Wert seit April 2020 ist – wir gratulieren!

Vielen Dank an REINHARD ZICHY, der uns einige schöne Fotos aus der Show zur Verfügung gestellt hat!

Bild von Schlagerprofis.de
B. Schöneberger+Oliver Korittke
Bild von Schlagerprofis.de
Christina+Luca Hänni
Bild von Schlagerprofis.de
Barbara Schöneberger
Bild von Schlagerprofis.de
Barbara Schöneberger+Esther Sedlaczek

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de
Barbara Schöneberger

Fotos: PRESSEBÜRO REINHARD ZICHY – vielen Dank!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 011

Wir blicken zurück auf den Auftritt von Helene Fischer und Shirin David bei Wetten dass?…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite