Andy Borg CD Cover

ANDY BORG: Neue Single “Lass mi net untergeh’n” kündigt neues Album an

Die Fans fragten danach…

Als ANDY BORG bei der SILBEREISEN-Show “Die Schlagerlovestory” seinen bis dato unbekannten Song “Lass mi net untergeh’n” für seine Birgit präsentierte, hat er damit nicht nur seiner Frau einen Gefallen getan, sondern offensichtlich auch seinen Fans. Vielleicht nicht die DJs, aber – und das ist wichtiger – die Fans fragten danach. Die Begeisterung für das Lied war so groß, dass es nun endlich als reguläre Single (per Download) erhältlich ist.

Neues Album: Nun ist es offiziell

Was bislang als Information nur “unter der Hand” offensichtlich ausgesuchten Medienpartnern mitgeteilt wurde, ist nun offiziell: ANDY-BORG-Fans dürfen sich auf ein neues Album freuen. Was wir in unserer Vorabinfo auf dem Schirm hatten, scheint zu stimmen. Gerne präsentieren wir euch dazu den Pressetext. Unsere Vermutung mit CARMEN NEBEL war auch wieder einmal richtig: Am 19. September ist ANDY BORG zu Gast in deren einziger Show “Willkommen bei CARMEN NEBEL” in diesem Jahr.

Album-Info “Es war einmal” – Premiere bei CARMEN NEBEL

Es war einmal … so fangen Märchen an. Märchen sind einfach zeitlos schön, so wie die Musik, die uns durchs Leben begleitet. Manche Lieder verbinden wir mit der Kindheit, sie erinnern uns an Erlebnisse mit den Eltern und Großeltern, vielleicht sogar an kleine, süße Jungendsünden, an die erste große Liebe und viele weitere Momente, die unser Leben eindrucksvoll beschreiben . Märchen und Musik gehen Hand in Hand, sind die perfekte Gelegenheit, jederzeit auf Abenteuer zu gehen! Andy Borg hat die schönsten Songs zusammengetragen, Musikwünsche aus dem Schallplattenregal geholt, neu aufleben lassen – und moderne Schlager-Märchen neu aufgeschrieben und eingesungen.

Den Frosch küsst er nicht, der patente Wiener und beliebte Schlager-Spaß Moderator. Er befreit auch keine Prinzessin und eine böse Stiefmutter braucht er nicht zu überlisten, um sein Glück zu finden – zusammenkuscheln auf dem Sofa mit den Liebsten, das kann man sich vom ersten bis zum letzten der 15 Songs.

„Lass mi net untergeh‘n“ ist typisch für dieses Album, „Birgits Lieblingslied und auch von vielen Schlagerfreunden.“ Und weil Andy Borg die Romantik erfunden hat und schwer einen Wunsch abschlagen kann, hat er diese Wünsche umso lieber erfüllt: Das Lied von vor langer Zeit (Jahrgang 2006) feiert im Herbst 2020 ein Revival. „Weil es den Leuten so gut gefällt, musste es einfach aufs Album. Denn im Märchen werden die größten Wünsche wahr. Ich freu mich immer, welche verschiedenen Titel das Publikum sich auswählt.“ „Heut‘ bist du endlich aufgewacht“ und „Aber aber bei Nacht“ – vertraute Mitklatschnummern aus der Anfangszeit vom Feinsten – sind mit erwachsener Stimme des gereiften Sängers neu aufgenommen, ohne ihren ursprünglichen Charakter zu verlieren. Andy Borg als Märchen-Onkel? „Auf jeden Fall! Meine Lieder sind musikalische Geschichten, die auch die Gebrüder Grimm jetzt drucken würden.“

Zwei Orte hat er auch wieder besungen und das Urlaubsgefühl mit einem griechischen Bouzouki-Spieler zu sich ins Studio geholt. Seine Sehnsuchtsziele in der natürlich auch von verzaubernden Gitarren-Klängen untermalten „Es war einmal“-Stimmung sind „Kreta“ und „St. Tropez“, „weil das einfach märchenhafte Regionen sind“.

Altmeister Christian Bruhn, einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten und Musikproduzenten der Schlagerbranche, schenkt dem Longplayer „Goldene Berge“ und Andy Borg mit „Ja, ich möchte mit dir leben“ seiner Birgit eine Ballade. So klingt jeder Tag, als ob er ein Hochzeitstag sein könnte. Und so leben sie noch heute. „Der Song versteht mich einfach“, verrät der Held und Märchenprinz dieses Liedes, der auch du sein kannst.

„In 10 000 Jahren wird in allen Büchern steh’n, das mit uns war schön“. Auch diese Zeile kann kein Zufall sein und holt Andy Borgs Publikum ab, das seit annähernd 40 Jahren die Geschichte seiner Karriere mitgeschrieben hat.

Märchen enden immer mit einem Happy End und das ist dann auch schon wieder der Anfang vom nächsten Kapitel: TV-Premiere feiert „Es war einmal“ am 19.09. live im ZDF bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ und trägt als Titel-Track den Album-Release.

Quelle: MCS

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. GUTEN MORGEN ICH FREUE MICH SO SEHR AUF DIE NEUE CD VON UNSEREM GELIEBTEN ANDY BORG ER IST SO EIN LIEBER MENSCH MACHT JEDEN SPASS MIT ER IST LUSTIG ABER AUCH CHARMANT BIN DEM SENDER SWR UND SEINEM TEAM SEHR DANKBAR DAS SIE ANDY DIESE CHANCE MIT DER SHOW SCHLAGERSPASS GEGEBEN HABEN HOFFE DAS ES DIESE SENDUNG NOCH LANGE GIBT NATUERLICH SCHAUE ICH CARMEN NEBEL ANDY IST EINE FROHNATUR UND ROMANTIKER ANDY MACH WEITER SO WIR DEINE FANS STEHEN ZU DIR GRUESSE AN DEINE LIEBE FRAU BIRGITT AUF DEINE NAECHSTE SHOW FREUE ICH MICH SCHON JETZT BIS BALD GRUESSE AUS LUXEMBURG MAUSY PASS AUF DICH AUF

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite