14_Weihnachten_mit_Andy_Borg

ANDY BORG mit Weihnachtsshow erfolgreichste Sendung des Dritten, SILBEREISEN-Traumschiff schwächelt

ANDY BORG: Konstant erfolgreich mit Sondersendung des “Schlager-Spaßes”

Bild von Schlagerprofis.de

Foto © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Am 2. Weihnachtstag hieß es “Weihnachten mit ANDY BORG”. Die Konkurrenz war überwältigend, “Traumschiff” und “Tatort” luchsen sich an dem Tag schon traditionell teilweise gegenseitig die Zuschauer ab. Umso größer der Grund zur Freude bei ANDY BORG, dass er einmal mehr an der Spitze aller Dritten Programme lag und auch viele weitere Sender überrunden konnte. Erneut sahen 1,63 Mio. Zuschauer zu – der Marktanteil von 3,4 Prozent ist für eine Sendung des Dritten Programms nach wie vor überragend gut. Schön, dass sich so viele Menschen u. a. für den Bühnenabschied von JACQUELINE BOYER, den bewegenden Auftrirt von TONY MARSHALL und die Musik von SEMINO ROSSI, BERNHARD BRINK u. a. interessiert haben. 

ANDY BORG weist sogar HELENE FISCHER in die Schranken

Kurios: Während sich für das Doku-Format “Absolut HELENE FISCHER” 1,51 Zuschauer erwärmen konnten (und das noch vor der Konkurrenz von Tatort und Co.), holte ANDY BORG 1,63 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme – der Vergleich mag hinken, weil es bei der HELENE-Doku um eine gestraffte Wiederholung der VOX-Doku ging, und dennoch ist auch das ein imposanter Erfolg für ANDY BORG. 

FLORIAN SILBEREISEN: Deutlicher Quotenrückgang für das “Traumschiff” – diesmal Tatort besser

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: ZDF, Dirk Bartling

Die Quoten der Vorjahre waren toll – sie sind nach wie vor in Ordnung. Die Tendenz spricht aber auch eine eindeutige Sprache:#

  • 2019: 7,49 Mio. Zuschauer, 22,9 Prozent Marktanteil (14-49-Jährige: 17 % Marktanteil)
  • 2020: 6,56 Mio. Zuschauer, 20 Prozent Marktanteil (14-49-Jährige: 16,5 % Marktanteil; 1,48 Mio. Zuschauer)
  • 2021: 5,76 Mio. Zuschauer, 18,9 Prozent Marktanteil (14-49-Jährige: 14,3 % Marktanteil; 1,11 Mio. Zuschauer)

Immerhin war das “Traumschiff” trotz des deutlichen Quotenrückgangs beim “jungen” Publikum damit noch immer die beliebteste TV-Sendung des Tages. 

Quotensieger Tatort mit UDO LINDENBERG

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © NDR/Frizzi Kurkhaus

Im Vorjahr sahen 6,51 Mio. Menschen den Tatort (Marktanteil 19.8 %) – mit freundlicher Unterstützung von UDO LINDENBERG gelang gestern der Quotensieg: 6,72 Mio. Zuschauer und ein Marktanteil von 22,1 Prozent – das kann sich sehen lassen. 

Titelbild: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Quelle: AGF, GfK

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

16 Antworten

  1. Jetzt fehlt nur noch eins beim Schlager-Spaß. Das in der zurzeit besten Schlagersendung die zurzeit beste Schlagersängerin zu sehen ist. Allessa aus der Steiermark.

    Martin

  2. Der Schlagerspass ist spitze, alte und neue Lieder vereint.. .und der Andy, ein super Gastgeber, einer der es kann und nicht aus Verlegenheit ständig am Jackett “spielen” muss. Andrea

  3. Haben alles richtig gemacht, in dem wir Andy und NICHT das Traumschiff eingeschaltet haben. War wieder eine sehr gelungene Sendung !!

  4. Andy Borg zeigt wieder einmal wie gute Unterhaltung funktioniert.. Mit etablieren und qualitativ hochwertigen Künstlern aus Schlager und Volksmusik. Das Publikum quittiert es mit einer starken Quote…

  5. Was sind das nur für Programmdirektoren? Andy Borg ist einfach Spitze, warum gibt es keinen Musikantenstadl mehr mit ihm? Immer nur Krimis, die Ältere nicht sehen wollen. Wir wollen mehr Andy. Wir zahlen ja auch Gebühren.

    1. Hallo Frau Woelkert,

      ich weis nicht ob man mit 47 bei Ihnen auch auch schon als älter gilt, aber ich schaue mir die Krimis von heute auch nicht an. Ein neuer Musikantamenstadl das wäre etwas schönes und feines. Außerdem hat Andy Borg allein nur mit dem Finale in dieser Show mehr Abwechslung und Vielfalt gezeigt als ein Florian Silbereisen in den letzten zwei bis drei Jahren. Andy Borg hat Florian Silbereisen mit dem Schlager-Spaß längst den Rang abgelaufen.

      Martin

  6. René § Ilona aus dem Elsass

    Wir sind die größten Fan’s von Andy , seit 1982 mit Adios Amor überall war der Kassette
    Recorder dabei im Auto oder im Haus.

    Andy Borg hat’s, herreich das er alte und neun Songs ” Mit original Stars” erfolgreich mischen tut.

    Einer der wenigen der nicht nur an sie denkt Super weiter so, Andy ist einfach Spitze.

  7. Schlagerspass mit Andy— eine tolle Sendung,auf die ich mich immer freue,weil absolut vielseitig.Alte und junge Stars,alte und neue Schlager– sooo schön!!! Andy Borg,sehr natürlich,sehr locker,ungekünstelt..Diese Sendung verschönte mir schon viele Stunden während der Coronazeit.Danke!! ♥️

  8. Andy Borg spricht seine Texte, ohne extra laut und gekünstelt zu sprechen in einem angenehmen Ton, was manch jüngerer Moderator nicht bringt. Weiter so, Herr Borg!

  9. Andy Borg schenkt uns mit seiner Sendung immer ein paar schöne, äußerst unterhaltsame Stunden. Ich will nicht sagen: früher war alles besser ( schöner). Aber eins ist sicher: früher lebten die Schlager von ihren Melodien, die so eingängig und schön waren, dass sie auch noch Jahrzehnte später gerne gehört und gespielt werden! Ich wünsche mir mehr Sendungen mit Andy – er ist respektvoll (ich denke an seinen Umgang mit den betagten Sängern), unterhaltsam und hat eine Menge Humor (er kann vor allem sich selbst veräppeln). Bei ihm ist nichts gekünstelt und aufgesetzt. Haben die anderen Programmdirektoren (ZDF, ARD…) keine Augen im Kopf?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite