CD-Cover_Andy_Borg_Weihnachten

ANDY BORG in allen drei Dezember-Shows von FLORIAN SILBEREISEN dabei

ANDY BORG: Dauergast bei FLORIAN SILBEREISEN

Der Unterhaltungschef der ARD, PETER DRECKMANN, hat in einem Interview mit dem Portal smago! u. a. gesagt, dass er die Gästelisten der Shows von FLORIAN SILBEREISEN für “ausgewogen” halte. Immer wieder beeindruckend zu sehen, was damit gemeint ist: ANDY BORG ist z. B. gleich bei allen drei SILBEREISEN-Shows, die “am Fließband” in Suhl produziert worden sind, mit dabei.

Adventsfest der 100.000 Lichter: “Weihnachten steht vor der Tür”

Ein in Ostdeutschland beliebtes Lied trägt ANDY BORG vor: “Weihnachten steht vor der Tür”, das im Vorjahr schon bei der eher gefloppten Sendung “Wir freuen uns auf Weihnachten” eine Rolle spielte. Anscheinend mag ANDY das Lied, es ist auch ein eingängiger Ohrwurm, der gut zum Adventsfest passt. Schon im Vorjahr sang ANDY den Titel auch beim Adventsfest.

Das große Adventsfestsingen

Auch beim “Adventsfestsingen”, der ominösen Show, die am vergangenen (Toten-)Sonntag aufgezeichnet worden sein soll, darf ANDY BORG nicht fehlen. HIER ist noch immer zu lesen, dass Suhl “seit Wochen für das Adventsfestsingen probt” – manchmal fragt man sich, für wie blöd der MDR seine eigenen Zuschauerinnen und Zuschauer hält. In Pandemie-Zeiten sind uns jedenfalls keine ausführlichen Gesangsproben bekannt. Dennoch soll das “große Adventsfestsingen” aufgezeichnet worden sein.

Der Riesen-Quotenerfolg der Weihnachtssendung von STEFANIE HERTEL wurde einem Medienbericht zufolge in dem Zusammenhang dann einfach mal wegrasiert… – vermutlich im Sinne einer “Ausgewogenheit” (wir haben bereits HIER darüber berichtet). 

Schlager des Jahres 2021

Auch die “Schlager des Jahres 2021” wurden in Suhl aufgezeichnet. Aus einer großen Show mit Gästen hat man eine bessere Clipshow gemach. – Wenigstens ANDY BORG ist dabei, am 30.12.2021 wird die Sendung vom MDR ausgestrahlt. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. MDR nur noch Daumen nach unten. 👎👎👎Für Andy Borg Daumen nach oben. Warum man sich Andy Borg eigentlich nie übersieht müsste mal beantwortet werden. Wahrscheinlich liegt das an seiner typischen österreichischen wienerischen Art.

    Martin

  2. Das große Adventsfestsingen. Na wenn das mal nicht nach dem Konzept vom Schlagerlagerfeuer letztes Jahr klingt.
    Was ich zumindest schlimm fand.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite