Andy Borg Schlagerspaß

ANDY BORG: Hammer-Quote! Er hat es wieder allen gezeigt…

Bärenstarke Konkurrenz

Wie fast immer, hatte ANDY BORG bei seinem Schlagerspaß erneut starke Konkurrenz. Auf VOX lief z. B. die Schlager-Doku “Schlager ist mein Leben”, und bei RTL wurde die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show “Denn sie wissen nicht, was passiert” live ausgestrahlt (mit dabei u. a. : HOWARD CARPENDALE).

Besser als SAT.1 und PRO7

Der SWR konnte sich damit gegen bundesweit agierende Sender wie SAT.1 und PRO7 durchsetzen. In Zahlen bedeutet das, dass ANDY BORG 1,62 Mio. Zuschauer vor den Fernseher gelockt hat und einen Marktanteil von 6,3 Prozent geholt hat. Der Marktanteil ist zwar gegenüber der letzten Show leicht gesunken, kann sich dennoch mehr als sehen lassen.

SWR: Hammerquote

Besonders gut lief es im Sendegebiet des gastgebenden SWR. Dort holte ANDY BORG diesmal unglaubliche 11,6 Prozent Marktanteil, was einer Zuschauerzahl von 570.000 Zuschauern entspricht.

Erfolg auch ohne die ewig gleichen Gäste

Ein ums andere Mal beweist ANDY BORG; dass Quotenerfolg auch und gerade ohne die ewig gleichen Namen wie irgendein Mitglied der KELLY-Family auskommt. Wenn BENNY nach langer Zeit mal wieder zum Gesangsmikro greift oder Sašo Avsenik an die Oberkrainer Musik erinnert, hat das für viele Zuschauer offensichtlich auch Unterhaltungspotenzial. HIER sind die Gäste der gestrigen Sendung aufgeführt.

VOX-Doku “Schlager ist mein Leben” mit durchwachsener Quote

Bei VOX hat man vielleicht auf das falsche Pferd gesetzt. Die XXL-Dokumentation “Schlager ist mein Leben” wurde nicht gegen FLORIAN SILBEREISEN programmiert. Dass ANDY BORGs Schlager-Spaß inzwischen die fast schwerer zu knackende Konkurrenz war, hat man dort wohl nicht erwartet. Die Sendung erreichte immerhin 1,14 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 5,4 Prozent entspricht. Wir hätten ehrlich gesagt mit einem größeren Interesse an dieser Sendung gerechnet,aber das Gegenprogramm war wohl zu stark.

Bild: SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. ANDY BORG IST UND BLEIBT UNSER MODERATOR DER HERZEN WUENSCHE IHM WEITERHIN GANZ VIEL ERFOLG MIT DEM SCHLAGER-SPASS UND ICH DANKE DEM GANZEN SWR TEAM DASS SIE IHM DIESE CHANCE GEGEBEN HABEN VIELEN VIELEN DANK GRUESSE AUS LUXEMBURG

  2. Eine sehr gelungene Show von Andy. Immer wieder kann er noch mit Überraschungen aufwarten, da sehen andere Sendungen “Alt” aus.
    Danke SWR für diese gelungene Sendung.
    Liebe Grüße aus Wien

  3. Hallo Andy…..habe alle Sendungen gesehen…und wir sind begeistert…..einfach super toll …..Danke und weiter so……Schöne Grüße aus Hage Ostfriesland……

  4. Andy Borg ist einsame Spitze. Für uns gilt es keinen der ihm das Wasser reichen könnte.
    Machen Sie mir Ihrer Art weiter so.
    Immer wieder gern.
    Mit freundlichen Grüßen Fam Manfred Kuttig aus Freiberg!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite