CD Cover Jugendliebe  MPN

Andy Borg: Gäste seiner ersten Shows “Schlagerspaß mit Andy Borg” stehen fest

Wenn am heutigen Feiertag Isabel Varell in der neuen Show “Die Schlager-Hits des Jahres” präsentiert, lässt das aus vielerlei Aspekten aufhorchen. Erstens war in den letzten Jahren der MDR für Schlagershows dieser Art zuständig. Und nun fällt auf, dass der SWR plötzlich recht umtriebig geworden ist – neben den “Schlager-Hits des Jahres” wird es bekanntlich ab Dezember das von Andy Borg moderierte Format “Schlagerspaß mit Andy Borg” geben. Spannend ist, dass beide Formate vom MDR eigentlich ähnlich besetzt sind. Ende November präsentiert Florian Silbereisen die “Schlager des Jahres”, und der “Schlagerspaß mit Andy Borg” ist dem Ross-Antony-Format “Meine Schlagerwelt” nicht unähnlich.

Auffällig: Der SWR besetzt seine Shows deutlich anders als der MDR

Wie dem auch sei – als erstes Schlagerportal wollen wir euch die Gäste der ersten vier “Schlagerspaß mit Andy Borg”-Sendungen mitteilen, die eines ganz deutlich aufzeigen: Hier werden Gäste nicht hochprozentig nach dem Gutdünken eines “Papstes” ausgesucht, sondern auch nach Popularität beim Publikum. Und damit kommen auch Namen zum Einsatz, die zwar gigantisch erfolgreich sind, aber bei den großen Shows nicht berücksichtigt werden. Die Kastelruther Spatzen haben z. B. Ende September ihr neues Album veröffentlicht und waren damit in den Charts sehr erfolgreich. Das Album hält sich seit vier Wochen in den Top-40 – und das ganz ohne die Silbereisens und Nebels dieser Welt. Beim Schlagerbooom waren die Spatzen  trotz ihrer ungemeinen Popularität im Gegensatz zur Nachfolgergruppe der Village People nicht dabei.  Auch die Amigos und Anita & Alexandra Hofmann durften ihre aktuellen Charts-Alben nicht bei den großen TV-Shows vorstellen, im SWR bei Andy Borg aber schon. – Wir von den Schlagerprofis tippen, dass da Kalkül hinterstecken könnte, was wir positiv bewerten – die Shows mischen altbekannte und populäre Stars mit weniger bekannten Namen und Newcomern. Das ganze moderiert von Andy Borg, der über Jahrzehnte hinweg bewiesen hat, dass er humorvoll, witzig und eloquent genau diese Künstler präsentieren kann. Wir dücken die Daumen für die Aufzeichnungen der ersten Shows, die im November in Villingen-Schwenningen aufgezeichnet werden.

Hier die Namen der Künstler der ersten vier Shows (die erste Sendung wird am 22.12.2018 beim SWR ausgestrahlt, bei den Daten handelt es sich um die Aufzeichnungstermine):

Achtung: Teilweise haben wir die Stars mit weiteren Infos zu den Künstlern verlinkt – ein Klick auf die “unterstrichenen” Künstler genügt. Sicher werden wir auch über die anderen Interpreten noch berichten:

13.11.2018
Amigos
Sigrid & Marina
Christian Lais
Fantasy
Kastelruther Spatzen
Lena Valaitis
Jauchzaa

14.11.2018
Amigos
Nockis
Calimeros
Anita & Alexandra Hofmann
Die Jungen Zillertaler
Helmut Lotti
Bata Illic

17.11.2018
André Stade
Johannes Kaltpers & Chor
Peter Kraus
Gaby Albrecht
Judith & Mel
Saso Avensenik

18.11.2018
Stefan Mross
Anna-Carina Woitschack
Alpin KG
Olaf der Flipper
Patrick Lindner
Bernhard Brink
Michael Holm
Alex Reichinger

Tickets für die Aufzeichnung sind HIER erhältlich.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite