CD Cover 100.000 Volt

Neon räumen bei der DJ-Hitparade ab, Anna Carina Woitschack mit guter “Einschaltquote”

Schon wieder vier Jahre ist es her, dass das Duo NEON bei Uwe Hübners Veranstaltung “DJ Hitparade Branchentreffen” im Rahmen eines Schlager-Nachwuchswettbewerbs zu Gast war. Schon damals haben Tom und Andi beim (damals) Krefelder Publikum abgeräumt – leider waren aber u. a. die Stimmen der “Experten” maßgeblich, die die Qualität des Duos nicht erkannt haben, so dass die beiden schon in der Vorrunde(!) rausfolgen. Dennoch müssen Neon sich sicher bei Uwe Hübners Veranstaltung bedanken – villeicht ist es gut, dass sie vor vier Jahren erkennen konnten, wie es eben NICHT funktioniert und wer bei der Karriereplanung dienlich ist und wer eben nicht.

In den vier Jahren haben die beiden zwei Alben veröffentlicht und hatten einige Hits wie “Sternenflieger” und “Loslappi” oder auch die in Düsseldorf präsentierten Schlager “In dieser Nacht” und “Immer noch” und “Au revoir”.

“Hundehütte” statt “Wo sind die Hände?”

Beim diesjährigen Branchentreffen gab es wie eigentlich immer Sänger, die ihren Text vergessen haben, keinen Ton getroffen haben und mangelnde Gesangs- und Entertainment-Qualitäten mit der immer mehr nervenden Frage: “Wo sind die Hände?” oftmals leider vergeblich zu kompensieren versuchten. Ganz anders die NEON-Jungs, die auch und gerade beim Live-Gesang ihre Qualität unter Beweis stellten. Und – wer weiß? – vielleicht war ja dieser tolle Auftritt bei der DJ Hitparade 2018 sogar der Startschuss für einen weiteren Karriereschritt? Wir von den Schlagerprofis drücken die Daumen.

Anna Carina Woitschack geht live und holt bei Facebook weit mehr Zuschauer als der MUXX.tv-Livestream

Zum Thema Live-Übertragung auf der Facebookseite von muxx.TV ist uns übrigens etwas aufgefallen: Die Zuschauerzahl bei Facebook lag bei ca. 85 (wir Schlagerprofis haben die Einschaltquote gleich um mehr als 2 Prozent angehoben – nicht schlecht….). Gegen ca. 17.45 Uhr bekamen wir mit, dass Anna Carina Woitschack auf der Facebook Seite “Schlager für alle” online ging. Spannend: Dort schwankte die “Quote” im Bereich von ca. 300 und knapp 400 Zuschauern. Mit anderen Worten lockte Anna-Carina 3- bis 4-mal so viel Zuschauer vor “ihren” Kanal als muxx.TV mit der eigentlichen Veranstaltung.

Im sexy Minirock, der stark an Nenas legendären “Nur geträumt”-Minirock erinnerte, präsentierte Anna-Carina, die just am Tag der Live-Veranstaltung ihren 26. Geburtstag feierte, ihre neue Single “Verboten, aber schön”, für die eigens ein Remix vom Produzententeam de Lancaster erstellt wurde. Später holte sie dann Stefan Mross auf die Bühne, der dankenswerterweise nicht Trompete spielte, sondern mehrfach ganz “originell” fragte: “Wo sind die Hände?”…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite