Inhaltsverzeichnis
ANDREAS GABALIER: Mit ihm die 2-Millionen-Marke im Fernsehgarten geknackt
Nicht wenige Fachleute waren der Meinung, dass ANDREAS GABALIER der Retter der österreichischen Quote bei der Show “Schlagercountdown” war, weil er als Stargast, der WIRKLICH zu Gast war, angekündigt war. – Dass der Volks-Rock’n’Roller auch hierzulande Publikum anlockt, lässt sich an der bemerkenswerten deutlich überdurchschnittlich guten Quote des Fernsehgartens ablesen: 2,05 Mio. Zuschauer und 17,8 Prozent Marktanteil – das ist sogar deutlich besser als der Fernsehgarten mit FLORIAN SILBEREISEN. Mit anderen Worten holte KIWI den besten Marktanteil und auch die höchste Zuschauerzahl der gesamten Staffel 2021. Sicher haben auch die anderen Stars wie ELOY DE JONG zu dieser guten Quote beigetragen.
Escape-Room: Zwar nicht effizient, aber unterhaltsam
Wenn zwei gestandene Männer wie ROSS ANTONY und PAUL REEVES gebeten werden, die Note “d” zu lesen und meinen, es handle sich um die Note “NULL”, hat das schon einen gewissen Unterhaltungswert, auch wenn es natürlich für die armen Protagonisten nicht zum Ziel führte. Das Publikum fühlte sich offensichtlich gut unterhalten, darauf kommt es an. Und wenn ANDREAS GABALIER bei der Frage nach der Damenwelt KIWI so versteht, dass die ihn für eine Frau halte, hat das natürlich auch Unterhaltungswert. Wenn dann alle in den Pool springen, ist der sommerliche Vormittag gerettet.
Staffel-Übersicht:
- 09.05.2021: 1,43 Mio. Zuschauer / 14,5 % Marktanteil
- 16.05.2021: 2,02 Mio. Zuschauer / 15,7 % Marktanteil
- 23.05.2021: 1,61 Mio. Zuschauer / 12,2 % Marktanteil
- 30.05.2021: 1,33 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil
- 06.06.2021: 1,76 Mio. Zuschauer / 13,3 % Marktanteil
- 13.06.2021: 1,85 Mio. Zuschauer / 17,5 % Marktanteil
- 20.06.2021: 2,05 Mio. Zuschaudr / 17,8 % Marktanteil
Auch STEFAN MROSS kann zufrieden sein
Sehr ordentlich lief es auch für STEFAN MROSS: Auch er konnte sich im Vergleich zur Vorwoche steigern – 1,46 Mio. Zuschauer und eine Quote von 15,5 % sind aller Ehren Wert. Bis zur Tagesschau konnte keine ARD-Sendung einen so hohen Marktanteil einfahren wie “Immer wieder sonntags”. Auch hier zeigt sich, wie treu die Schlagerfans sind.
Staffel-Übersicht:
- 13.06.2021: 1,38 Mio. Zuschauer / 15,0 % Marktanteil
- 20.06.2021: 1,46 Mio. Zuschauer / 15,5 % Marktanteil
Foto: SEPP PAIL (Adlmann)
Quelle: AGF/GfK