CD-Cover_Andrea_Berg_Ich_würds_wieder_tun

ANDREA BERG: Vorab-Single “Ich würd’s wieder tun” kündigt das gleichnamige Album an

ANDREA BERG: Neuer Song ist gleichzeitig Rückblick und Zukunftsausblick in einem

In ihrem größten Hit “Du hast mich 1000-mal belogen” heißt es u. a. “Ich würd es wieder tun” – diese Textzeile hat sich ANDREA BERG, die zusammen mit “DJ BOBO” RENÉ BAUMANN den Text geschrieben hat, “ausgeliehen” und so ihre neue Single genannt, die Titelsong des neuen Albums werden wird, das am 29. Juli im Handel erscheinen wird. 

GIOVANNI ZARRELLA moderiert “30 Jahre ANDREA BERG” – in ZDF, SRG und ORF

Genau an dem Wochenende (29. und 30. Juli 2022) findet auch ein echtes Highlight statt: Dann heißt es: 30 Jahre ANDREA BERG – das Open-Air-Highlight des Jahres, bei dem ANDREA nationale und internationale Topstars begrüßen wird. Moderiert wird das Event von GIOVANNI ZARRELLA und eine Woche später, am 6. August, von ZDF, ORF und SRF ausgestrahlt.

Schlagertext mit autobiografischen Elementen

Wenn ANDREA davon singt: “Am Horizont geht rot die Sonne auf”, könnte der Text im Oktober 2021 entstanden sein, als sie via Twitter den schönen roten Horizont in Aspach beschrieben hat. Und auch der Titel “Feuervogel” wird im neuen Song noch einmal reaktiviert. Wenn ANDREA singt “Ich würd’s wieder tun”, hört sich das wie gesagt natürlich nach ihrem Riesenhit “Du hast mich 1000 mal belogen” an (“Ich würd es wieder tun mit dir heute Nacht“). 

Im Refrain feiern dann weniger bekannte Songs von ANDREA (“Wenn der Himmel brennt” und “Flieg mit mir fort“) wie auch Hits der Marke “Diese Nacht soll nie enden” und “Die Gefühle haben Schweigepflicht“. Natürlich darf auch ein Lieblingslied von ANDREA BERG, “Sternenträumer”, nicht fehlen. Mit anderen Worten hat ANDREA BERG in ihrem aktuellen Jubiläumslied viele ihrer großen Hits zu einem neuen Hit verknüpft – und damit durchaus ein Konzept weiter entwickelt, dass ja MAITE KELLY sehr erfolgreich mit “Einfach Hello” bereits verfolgt hat. Wobei ANDREA auf ihr eigenes Material zurückgreifen konnte. 

Pressetext:

Es ist das mit Spannung erwartete Musik-Highlight des Jahres: “Ich würd s wieder tun” – der Titel und gleichnamige Titelsong des neuen Albums von Andrea Berg ist ein musikalisches Statement für eine einzigartige Karriere und gleichermaßen eines für die Zukunft der Ausnahmekünstlerin.

Der Titelsong „Ich würd s wieder tun“ ist ab 8. April 2022 auf allen gängigen Streaming- und Download-Plattformen verfügbar.

Er bildet die thematische Klammer um das gesamte Album. Die Lyrics kommen aus der Feder von Andrea Berg und René Baumann. In beeindruckender Art und Weise ist es gelungen, Rückblick und Ausblick der einzigartigen Karriere zu verschmelzen – ein brandneuer Hit, der auf keiner Party fehlen darf.

Für Musik und Produktion waren René Baumann, Alexander Strasser und Alexs White verantwortlich.

Das neue Album “Ich würd s wieder tun” kann ab 8. April 2022 unter www.andrea-berg.de vorbestellt werden. Es erscheint am 29. Juli 2022 im Handel – dem Wochenende des exklusiven Showstarts “30 Jahre Andrea Berg” in der Aspacher WIRmachenDRUCK Arena mit internationalen und nationalen Topstars sowie einer großen Eurovisions-TV-Show, die von Giovanni Zarrella präsentiert und am 6. August 2022 um 20:15 Uhr im ZDF, ORF und SRF ausgestrahlt wird.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Die schlimmsten Vorahnungen haben sich bewahrheitet: Das Lied reiht sich ein in die endlos lange Liste der ewig gleichklingenden Andrea-Berg-Lieder. Ihr und DJ Bobo fällt nichts mehr ein.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite