Anastacia_Best_Days

ANASTACIA: Ihr Album “Our Songs” enthält Covers deutscher Songs – CAMPINO hat eigens englischen Text geschrieben

ANASTACIA: Der nächste Cover-Streich von CHRISTIAN GELLER

Als die Information die Runde machte, dass ANASTACIA künftig von CHRISTIAN GELLER produziert wird, haben es Experten schon kommen sehen, was passiert ist: ANASTACIA covert deutsche Songs. Als erste Single wird “Best Days” präsentiert, die englische Version von “Tage wie diese” von den TOTEN HOSEN, die bereits am gestrigen Freitag (28.04.23) erschienen ist. Ausführliche Informationen bietet der Pressetext – außerdem gibt es ein aufregendes Pressefoto…

Spannend: Der englische Text zu “Tage wie dieser” stammt von CAMPINO höchstpersönlich. – Die Tracklist ist uns nicht bekannt – aber was wir richtig TOLL fänden, wäre, wenn ANASTACIA die englische Version von “Schöne Maid” präsentieren würde, weil sie den Song ja schon mit TONY MARSHALL gesungen hat – vielleicht für eine Fanbox oder als Bonustrack eine gute Idee? Zumindest gäbe es wenigstens eine echte Legitimation, warum sie beim “Schlagerbooom” dabei ist, wovon wir stark ausgehen. 

Bekannt sind bereits folgende Tracks

  • Best Days (Tage wie diese)
  • Born To Live Forever (Geboren, um dich zu lieben)
  • Forever Young (von Alphaville)
  • Still Loving You (von Scorpions)

Pressetext

Die Sängerin mit der „Biggest Voice in Pop“ ist zurück ++ Anastacia kündigt ihr neues Album „Our Songs“ mit der ersten Single „Best Days“ an – ihrer Interpretation von „Tage wie diese“ (Die Toten Hosen) ++ ab dem 28.04. im Stream und als Download!

Sie hat eine der größten und eindrucksvollsten Stimmen der internationalen Poplandschaft – und tritt dieser Tage für ein ganz besonderes Projekt ans Mikrofon: Nachdem Anastacia ihre riesige EU/UK-Fanbase erst im Herbst mit der restlos ausverkauften „I’m Outta Lockdown“-Tournee zum Feiern gebracht hat, kündigt die US-Amerikanerin nun ein ganz spezielles Album an – mit dem sie vor allem ihre Verbundenheit zu Deutschland unterstreicht: Das neue Album „Our Songs“ vereint Interpretationen ganz unterschiedlicher Tophits aus Deutschland, die Anastacia jetzt auch in englischer Sprache in die Welt raustragen möchte. Für ihre Fans hierzulande somit gleichermaßen vertraut und komplett neu, werden die Menschen in anderen Teilen der Welt zum ersten Mal überhaupt in den Genuss dieser Hitmelodien kommen …

„… these are the best days of our lives!“

Als erste Single veröffentlicht Anastacia den Titelsong „Best Days“ am 28.04.2023 – ihre Neuinterpretation jener inspirierenden Hymne, mit der Die Toten Hosen im Jahr 2012 alles abräumen sollten. Ihre Coverversion von „Tage wie diese“ klingt dermaßen umwerfend und schlüssig – so als sei dieses Stück eigens für sie komponiert worden: „I‘ve been waiting for this day to come, hope stayed alive inside me all along“, heißt es im englischen Songtext, der wie das Original aus der Feder von Campino stammt.

Spätestens wenn nach dem epischen Gitarren-Intro das Arrangement regelrecht explodiert, kann man sich Anastacias Neuinterpretation dieses Pop/Rock-Meilensteins nicht mehr entziehen: „like a siren, a secret song“, der selbst die größten Zweifel und die dunkelsten Wolken am Lebenshorizont vertreiben kann, klingt ihre „Best Days“-Interpretation wie vertonte Lebensfreude – eingesungen mit maximaler Stimmgewalt.

„… go with the flow/we will be weightless“, heißt es dann, worauf ihre Stimme ein weiteres Mal abhebt und sie den Euphorie- und Feel-Good-Faktor abermals bis zum Anschlag aufdreht. Die Kombination aus ruhigen Momenten und massiven Hooks dient als perfekter Vorgeschmack aufs neue Album, auf dem die US-Amerikanerin nur die größten und eingängigsten Songs präsentiert.

Hits Made in Germany – präsentiert von der Biggest Voice In Pop

Zu den weiteren Highlights des Albums, für das Anastacia deutsche Hitvorlagen aus den letzten 40 Jahren ausgewählt hat, zählen unter anderem auch „Born To Live Forever“ („Geboren um zu leben“, Unheiligs #2-Hit von 2010), „Forever Young“ (Alphaville 1984 und einer der häufigsten gecoverten Songs der Popgeschichte) und „Still Loving You“ (1984) – also jene zeitlose Powerballade der Scorpions, die in ganz Europa die Top-5 eroberte, als Anastacia gerade mal 16 Jahre alt war.

Von 100% Pop bis hin zu stadiongroßen Rock-Radiohymnen, bringt ihr Album inspirierende Klassiker aus unterschiedlichen Genres und Jahrzehnten zusammen – und präsentiert diese Highlights der deutschen Musikgeschichte damit erstmals auch einem internationalen Publikum. „Ich liebe es, etwas Neues auszuprobieren“, kommentierte sie die Kernidee ihres achten Studioalbums bereits im Vorfeld und bezeichnete den Longplayer im selben Atemzug als ein Projekt, „das es so noch nie gegeben hat.“

Seit gut 10 Jahren nicht nur in der Welt des Fußballs eine der größten Hymnen, verzeichnet das „Tage wie diese“-Original, mit dem Die Toten Hosen 2012 hierzulande direkt Platz 1 erstürmen konnten, inzwischen mehr als 120 Millionen kombinierte Streams/Views. Dank Anastacias Neuauflage wird die Melodie in diesem Jahr wirklich in sämtlichen Ecken der Welt zu hören sein.

ÜBER ANASTACIA:

Ihren Durchbruch feierte Anastacia Lyn Newkirk (*1968), wie die US-Pop-Ikone mit der Ausnahmestimme mit vollständigem Namen heißt, im Jahr 1999 – um nur zwei Jahre später zum „World’s Best-Selling New Female Pop Artist“ gekürt zu werden. Als Stimmwunder für Multiplatin-Hits wie „I’m Outta Love“, „Paid My Dues“ und „Left Outside Alone“ verantwortlich, hat sie seither mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft, in 19 Ländern Platz #1 der Singlecharts erobert und parallel dazu alle erdenklichen Awards abgeräumt (225+ Preise in 31 Ländern).

Nachdem sie zuletzt im Herbst 2022 mit der „I’m Outta Lockdown – The 22nd Anniversary“-Europatour das 22. Jubiläum ihres Debüthits „I’m Outta Love“ zelebriert hatte, schlägt Anastacia nun das nächste Kapitel auf – und konzentriert sich dafür auf zeitlose Hitmelodien aus dem deutschsprachigen Raum, wo ihre Fanbase von Anfang an besonders groß war (allein drei Millionen verkaufte Alben in Deutschland).

Die erste Single „Best Days“ aus dem im September erscheinenden neuen Album „Our Songs ist ab dem 28.04. im Stream und als Download erhältlich!

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: Edel, Marcel Brell
Pressetext: Edel

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite