Anna-Maria Zimmermann u. a.: „Weihnacht unter’m Baum“ in Dortmund wieder mit Schlagern 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

„Ein Schelm, der Böses dabei denkt“: Über viele Jahre hinweg präsenteirte WDR4 auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt einmal jährlich die „Schlagerweihnacht“. Irgendwann beschlossen die Entscheidungsträger, auf dem erfolgreichen Schlagersender keine Schlager mehr zu spielen, sondern daraus einen weiteren Oldie-Dudel-Sender zu machen, wie es ihn schon zu Hunderten in Deutschland gibt.

Während man beim „anonymen“ Radio sich auf haarsträubende Gutachten zurückziehen kann, deren „Kompetenz“ sich am vergangenen Samstag einmal mehr zeigte, als die Dortmunder Westfalenhalle beim Schlagerbooom aus allen Nähten platzte (unfassbar, dass der MDR in Kooperation mit dem BR dafür sorgen muss, dass in NRW eine Schlagerveranstaltung präsentiert wird), ist bei Veranstaltungen natürlich sofort sichtbar, was das Publikum mag.

Man wollte auch aus dem Dortmunder Weihnachtsmarkt den Schlager verbannen und hat z. B. 2016 mit den Tremeloes, Johnny Logan, Cassandra Steen und Guildo Horn ein anderes Konzept versucht. Interessanterweise hat sich der Dudelsender WDR4 aus der Veranstaltung offensichtlich inzwischen zurückgezogen. Die Präsentation erfolgt nun wieder über das WDR-Fernsehen – und somit kann auch wieder der Schlager Einzug halten, der – so vermuten wir – dann doch deutlich mehr Zuschauer anlockt.

Auch in diesem Jahr kommen tolle Schlagerinterpreten zum Dortmunder Weihnachtsmarkt. Auf der Facebookseite der Veranstaltung steht: „Die Künstler geben wir rechtzeitig bekannt“. Wir von den Schlagerprofis finden: „rechtzeitig“ ist jetzt und deshalb wollen wir euch schon mal einige Namen nennen

Anna Maria Zimmermann
– Lichtblick
– Marie Wegener
– Claudio Capeo (nach unserer Kenntnis leider ohne Ben Zucker)
Lena Valaitis
– Goldmeister
– Jonathan Zelter
– Vincent Groß
– Milou + Flint
– Falk & Sons
– Clara’s Voices
– Max im Parkhaus

Vielleicht werden noch weitere Namen kommuniziert, aber wir wollten als erstes Schlagerportal schon mal die ersten bestätigten Namen nennen.

„Weihnacht unter’m Baum“ wird am 10.12.2018 von 16.30 Uhr bis 21 Uhr am Dortmunder Weihnachtsmarkt (Hansaplatz) stattfinden. Eine Zusammenfassung wird vom WDR-Fernsehen am 16. Dezember (16.45 Uhr) und am 24. Dezember (18.00 Uhr) ausgestrahlt. Wir freuen uns auf eine schöne weihnachtliche schlagereske Veranstaltung und finden toll, dass wenigstens am Dortmunder Weihnachtsmarkt vom WDR auf ein Millionenpublikum Rücksicht genommen wird.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Norman Langen: Am 26. April erscheint sein 5. Album „Dieses Gefühl“ 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der ehemalige DSDS-Teilnehmer Norman Langen war einer der ersten Stars, die den Schlager bei dieser Castingshow „salonfähig“ gemacht haben. Seit seiner Teilnahme ist er als erfolgreicher Schlagersänger aktiv uns hat seit 2011 „alle zwei Jahre wieder“ ein neues Album veröffentlicht. Da ist es nur logisch, dass auf das 2017er Telamo-Album „Die geilste Zeit“ 2019 ein Nachfolger kommen würde. Als erstes Schlagerportal stellen wir euch die Tracklist vor.

Leider weit mehr als „einmal werden wir noch wach“ (- um einen der Songtitel zu bemühen -), bis das neue Album erscheint. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf Normans neue Songs, die wie folgt heißen:

1.Dieses Gefühl
2. Baila mir amor
3. Gib mir ein Zeichen
4. Vente pa’ca
5. Nur heute Nacht
6. Sag nicht te quiero
7. Alles oder mehr
8. Yolanda
9. Was der DJ verbindet
10. Einmal werden wir noch wach
11. Pures Gold (Remix 2019)
12. Hitmix 2019

 

Kathy Kelly: „Wer lacht, überlebt“ – weitere Details ihres am 15. März erscheinenden Albums 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Über ihr neues Album „Wer lacht, überlebt“ haben wir HIER bereits berichtet – beispielsweise konnten wir als erstes Schlagerportal die Tracklist kommunizieren. Inzwischen liegt das bei mehreren Internethändlern verfügbare Albumcover vor – wir finden, es ist gut geworden.

Interessant ist die Liste der Mitwirkenden an dem Album:

– Kathy Kelly (Komponistin, Produzentin)
– Uwe Busse (Komponist, Produzent, Sänger, Keyboards)
– Amadeus Crotti (Keyboards)
– André Föller (Keyboards)
– Matthias Ulmer (Keyboards, Klavier)
– Billy King (Sänger)
– Anja Bublitz (Sängerin)
– Carsten Gronwald (Trompete, Flügelhorn)
– Jose Garau Capo (Trompete)
– Martin Huch (Mandoline)

Wir halten an unserer Wette fest: Wetten, dass Kathy am 16. März bei der „kaiserlichen“ Silbereisen-Show mit dabei ist? Topp, die Wette gilt…