CD Cover Sorgenfrei

Anna-Maria Zimmermann u. a.: “Weihnacht unter’m Baum” in Dortmund wieder mit Schlagern

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

“Ein Schelm, der Böses dabei denkt”: Über viele Jahre hinweg präsenteirte WDR4 auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt einmal jährlich die “Schlagerweihnacht”. Irgendwann beschlossen die Entscheidungsträger, auf dem erfolgreichen Schlagersender keine Schlager mehr zu spielen, sondern daraus einen weiteren Oldie-Dudel-Sender zu machen, wie es ihn schon zu Hunderten in Deutschland gibt.

Während man beim “anonymen” Radio sich auf haarsträubende Gutachten zurückziehen kann, deren “Kompetenz” sich am vergangenen Samstag einmal mehr zeigte, als die Dortmunder Westfalenhalle beim Schlagerbooom aus allen Nähten platzte (unfassbar, dass der MDR in Kooperation mit dem BR dafür sorgen muss, dass in NRW eine Schlagerveranstaltung präsentiert wird), ist bei Veranstaltungen natürlich sofort sichtbar, was das Publikum mag.

Man wollte auch aus dem Dortmunder Weihnachtsmarkt den Schlager verbannen und hat z. B. 2016 mit den Tremeloes, Johnny Logan, Cassandra Steen und Guildo Horn ein anderes Konzept versucht. Interessanterweise hat sich der Dudelsender WDR4 aus der Veranstaltung offensichtlich inzwischen zurückgezogen. Die Präsentation erfolgt nun wieder über das WDR-Fernsehen – und somit kann auch wieder der Schlager Einzug halten, der – so vermuten wir – dann doch deutlich mehr Zuschauer anlockt.

Auch in diesem Jahr kommen tolle Schlagerinterpreten zum Dortmunder Weihnachtsmarkt. Auf der Facebookseite der Veranstaltung steht: “Die Künstler geben wir rechtzeitig bekannt”. Wir von den Schlagerprofis finden: “rechtzeitig” ist jetzt und deshalb wollen wir euch schon mal einige Namen nennen

Anna Maria Zimmermann
– Lichtblick
– Marie Wegener
– Claudio Capeo (nach unserer Kenntnis leider ohne Ben Zucker)
Lena Valaitis
– Goldmeister
– Jonathan Zelter
– Vincent Groß
– Milou + Flint
– Falk & Sons
– Clara’s Voices
– Max im Parkhaus

Vielleicht werden noch weitere Namen kommuniziert, aber wir wollten als erstes Schlagerportal schon mal die ersten bestätigten Namen nennen.

“Weihnacht unter’m Baum” wird am 10.12.2018 von 16.30 Uhr bis 21 Uhr am Dortmunder Weihnachtsmarkt (Hansaplatz) stattfinden. Eine Zusammenfassung wird vom WDR-Fernsehen am 16. Dezember (16.45 Uhr) und am 24. Dezember (18.00 Uhr) ausgestrahlt. Wir freuen uns auf eine schöne weihnachtliche schlagereske Veranstaltung und finden toll, dass wenigstens am Dortmunder Weihnachtsmarkt vom WDR auf ein Millionenpublikum Rücksicht genommen wird.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite