Wolfgang_Petry_Zeitlos

WOLFGANG PETRY: Auch von ihm gibt es einen Sampler der “Zeitlos”-Reihe

WOLFGANG PETRY: “Zeitlos”-Reihe wird mit ihm fortgesetzt

Die “Best Of”-Reihe “Zeitlos” startete mit einer Kopplung des beliebten Schalgerstars ANDREAS MARTIN – ein paar Schmankerln waren darauf enthalten. Nun kommt eine Compilation von WOLFGANG PETRY, dessen Karriere ohne ANDREAS MARTIN kaum möglich gewesen wäre, weil es ANDREAS war, der “WOLLE” mit dessen ersten Produzenten bekannt gemacht hat – und die (TONY HENDRIK und KARIN HARTMANN) haben dann auch die ersten großen “Wolle”-Hits produziert, die teilweise auch auf “Zeitlos” zu hören sind – offensichtlich hat man sich auf die Anfangsjahre von “WOLLE” konzentriert. 

Unter anderem auf dem Sampler zu hören werden Songs der frühen 1980er Jahre zu hören sein: 

  • Tu’s doch (1981)
  • Jessica (1981)
  • Meine wilden Jahre (1981) (auf dem Cover steht “Die wilden Jahre” – wir vermuten, dass das ein Druckfehler ist – die Plattenfirma ist ja nicht auf Schlager spezialisiert)
  • Der Himmel brennt (1982)
  • Wahnsinn (1983)
  • Die vierte Dimension (1983)
  • Hallelujah mach’s gut (steck dir mein Herz an den Hut) (1984)
  • Hey Sie – sind Sie noch dran? (1985)

 

Schlagerprofis – Der Podcast Folge 002

Diesmal ging es um Roger Whittaker, Heino, Florian Silbereisen, die neue Udo Jürgens Tournee  und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite