20180718 Herren

Willi Herren: Schluss mit Mallorca – nach 15 Jahren!

Wenn es ein Urgestein auf Mallorca gibt, dann ist es… okay, Jürgen Drews. Der „König von Mallorca“ wurde einst von Thomas Gottschalk als solcher geehrt, weil er schon sehr früh erkannt hat, dass deutsche Partymusik auf der Insel sehr gut ankommt.

15 Jahre Mallorca

Viele Schlagersänger taten se ihm gleich – zunächst die eher „traditionellen“ Künstler wie Costa Cordalis, später auch Entertainer, die (vorsichtig gesagt) nicht unbedingt durch großartigen Gesang brillieren, dafür aber in der Lage sind, ein (nett formuliert) „angeheitertes“ Publikum zu unterhalten. In diese Rubrik dürfte Willi Herren fallen, der es auch ohne Caruso-Gesangsqualität satte 15 Jahre geschafft hat, das „Megapark“-Publikum zu unterhalten.

Megapark beendet Zusammenarbeit

Damit ist laut Berichterstattung der BILD-Zeitung jetzt Schluss. Und tatsächlich hat der Megapark die Zusammenarbeit mit Willi Herren beendet – mit folgenden Worten: „Wir haben uns von Willi Herren getrennt, wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart“. Mit „Stillschweigen“ hat Willi es aber wohl nicht so, das kann er anscheinend ähnlich „gut“ wie singen. Gegenüber RTL deutete des Kölner Original, dass er wohl zwei Auftritte verpasst habe. Grund sei ein komplizierter Trümmerbruch in der linken Hand gewesen. Entsprechende Atteste könne er vorlegen. – Ob das der wahre Trennungsgrund ist? Wir können nur orakeln, weil der Megapark sich offensichtlich an die „Stillschweigen“-Übereinkunft hält – vielleicht sogar durchaus in Willis Sinn.

Öl ins Feuer gießt Willis Dschungel- und Mallorca-Kollegin Melanie Müller, die bei RTL orakelt, dass Willi womöglich zu viel feiere… – für Gesprächsstoff ist da jedenfalls gesorgt.

Trennung von Langzeit (On-/Off-)Freundin Jasmin Jenewein

Die Formulierung „wünsche alles Gute“ dürfte Willi übrigens bekannt vorkommen. Es ist gerade mal ein paar Tage her, dass sich seine Ex-Freundin Jasmin Jenewein, die einst selber als (Nackt-)Sängerin auf Mallorca Auftritte (im Bierkönig) absolviert hatte, von ihm getrennt hat. Sie wählte auf Facebook folgende Worte: „Ich wünsche Willi Herren auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute und bedanke mich für die schöne Zeit. Wir sind kein Paar mehr! Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“

Wir von den Schlagerprofis wünschen Willi – ja klar, alles Gute. Wobei: „Unkraut vergeht nicht“. Willi Herren hat es immer wieder verstanden, Krisen zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen – wir sind sicher, dass das auch diesmal gelingt.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite