Berg Leandros Ich liebe das Leben

VICKY LEANDROS: Seitenhieb gegen ANDREA BERG? Oder einfach nur ein Lob?

Was viele gar nicht wissen, ist, dass der Hit “Ich liebe das Leben” schon Jahrzehnte alt ist und im Original von VICKY LEANDROS gesungen wurde. Im Frühjahr 1976 landete die Griechin damit immerhin einen Top-10-Hit. Jahrzehnte später gab es ein Revival für ihren Klassiker. Grund: Schlager-Superstar ANDREA BERG hat das Lied gecovert -es war vor etwa zehn Jahren Andreas erster Song nach der Trennung von ihrem langjährigen Produzenten Eugen Römer. Produziert wurde der Titel damals von Stefan Pössnicker und Erich Öchsler – mit bemerkenswertem Erfolg. – Kurios: Seitdem halten nicht wenige Menschen das Lied für einen Song von ANDREA BERG. Das geht so weit, dass bei der aktuellen DSDS-Staffel HIER Kandidatin Paulina mit einem Lied von “Andrea Berg” angekündigt wurde – eben “Ich liebe das Leben”. 

Aktuell meldet sich VICKY nun bei Facebook und bedankt sich bei MAX GIESINGER und MARK FORSTER, die das Lied im Rahmen der TV-Show “Live aus der Forsterstraße”, einer neuen von Mark Forster präsentierten Musik-Sendung- interpretiert haben: “Lieber Max Giesinger, lieber Mark Forster, ihr habt die schönste und beste Interpretation meines Liedes gesungen!! Einfach super! 😀” Dabei hat Vicky das Lied mit Andrea bereits im Duett gesungen – 2016 bei Florian Silbereisens “Glückwunschfest”. Damals hat Vicky noch Andrea gelobt: “Ich freue mich, weil du es so wundervoll singst, auf eine andere Art und Weise – super!“. Interessant auch, dass im Jahr 2012 bereits ein Vicky/Andrea-Duett auf VICKYs(!) “Best Of”-Album veröffentlicht wurde.

Das dürfte Balsam auf der Seele MARK FORSTERs sein. Seine TV-Show wurde nämlich nach nur zwei Sendungen eingestellt – Hintergrund dürften die desaströsen Einschaltquoten gewesen sein. So gesehen darf aus unserer Sicht bezweifelt werden, dass Max Giesingers und Mark Forsters Version ebenso langlebig in Erinnerung bleiben werden wie die Version von ANDREA BERG. Unabhängig vom künstlerischen Anspruch, finden wir die Version von ANDREA BERG einfach zu bedeutend, als dass man “ohne Not” eine andere Interpretation deutlich besser bewertet…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Bei Andrea Berg hat Vicky ja immer nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht und wollte noch ein bisschen Ruhm abgreifen. Richtig begeistert war sie sicher nie von der Discofox-Version. Von daher keine Überraschung und ein klarer Seitenhieb.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite