Vanessa_Mai_Ich_sterb_für_dich

VANESSA MAI: Erstmals GOLD für eine Single – “Ich sterb für dich” mit GOLD-Status

VANESSA MAI: “Ich sterb für dich” hat GOLD-Status in Deutschland erreicht

Ein schöner Erfolg für VANESSA MAI, der aber auch beweist, dass sie vor allem als Schlagersängerin beliebt ist. Ihr von DIETER BOHLEN komponierter Schlager “Ich sterb für dich” hat Gold-Status in Deutschland erreicht – so nachzulesen auf der Seite des BVMI (Bundesverband der Musikindustrie). Wir gratulieren VANESSA zu diesem etwas “späten”, aber verdienten Erfolg – der Song dürfte (neben “Wolke 7” und “Mein Herz schlägt Schlager”) einer der beliebtesten Titel der Künstlerin sein. 

Erstmals hat VANESSA damit auch für eine Single Gold holen können – herzlichen Glückwunsch! 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Im Streamingzeitalter ist es für sehr viele Songs letzendlich nur eine Frage der Zeit, wann genügend Einheiten für eine Zertifizierung erreicht sind.
    Wäre schon mal interessant (nicht für diesen Song) wie viele Einheiten in den letzten 5 Jahren (VÖ 19.02.2016) z.B. durch Download gekauft wurden.
    Das Video zum Song hat mit Abstand die meisten Aufrufe bei Youtube (>60 Mio), dafür hat es mit der Zertifizierung recht lange gedauert.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite