Ute Freudenberg Schlager

UTE FREUDENBERG: MDR sendet ihr Abschiedskonzert 2023 offenbar mitten in der Nacht

UTE FREUDENBERG: Abschiedstour wurde offensichtlich mitgeschnitten

Die Fans vieler vornehmlich ostdeutscher Fans sind erfüllt worden: Die Abschiedstour von UTE FREUDENBERG ist offenbar mitgeschnitten worden. Wir tippen darauf, dass das Konzert fulminant auf DVD und BluRay erscheinen wird, allerdings wird es wohl auch vom MDR gesendet – zumindest in einer einstündigen Zusammenfassung.

Nächtliche Ausstrahlung des Konzerts

Da wir ja eher Recherchieren statt woanders abzuschreiben, können wir als erstes Schlagerportal einen Hinweis geben, den wir recht erstaunlich finden: Der MDR kündigt nämlich die Ausstrahlung des Formats “UTE FREUDENBERG Konzert” für den 30.12. (Nacht von Freitag auf Samstag, 30.12.2023) um 01.45 Uhr an – die Sendung dauert bis um 02.45 Uhr, so dass sich Fans von UTE auf eine immerhin einstündige Zusammenfassung freuen dürfen.

Wir gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich hier um das Abschiedskonzert von UTE handeln dürfte, so dass die Fans vielleicht hier Mitschneidemöglichkeiten suchen sollten – auch wenn nach unserer Vermutung das Format noch deutlich exponierter vom MDR übernommen werden dürfte. Der Programmtipp ist schon länger “im Netz” zu finden – wie üblich, hat das aber noch kein Schlagerportal aufgegriffen, so dass wir unserer Verantwortung als “DPA des deutschen Schlagers” hier gerecht werden wollen, damit die “Botschaft sich verbreitet”…

Wer wissen möchte, warum vermutlich diese nächtliche Ausstrahlung vorkommt, der kann unseren Archivartikel von vor ca. zwei Jahren HIER nachlesen mit einem ähnlichen “Phänomen”…
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Nur zur Information für den Herrn Imming….Ute Freudenberg ist eine Künstlerin,die ihre Fans in ganz Deutschland hat und dazu eine der besten Sängerinnen in Deutschland,wenn nicht gar die Beste. Keine Sängerin kann so mit der Stimme arbeiten , wie Ute Freudenberg…da kann ihre hier auf diesem Portal hofierte Frau Helene Fischer noch viel lernen von Frau Freudenberg.
    Konzerte gingen fast 2 1/ 2 Stunden und Ute F. stand ununterbrochen auf der Bühne,ohne Pause….das soll ihr erstmal jemand nachmachen.
    Sie sollten sich ,in Bezug auf ostdeutsche Sänger, weiterbilden….da besteht bei ihnen ein großes Defizit. Aber wie sagte man in der Wendezeit….wer zu spät kommt, bestraft das Leben.

  2. Das letzte Konzert von Ute Freudenberg in der Alten Oper zu Erfurt am 22. Dezember 2023 wurde aufgezeichnet.
    Dario hat vollkommen Recht, das Konzert ging weit über 2,5 Stunden.
    Das komplette Konzert wird laut Ute Freudenberg im Frühjahr 2024 ausgestrahlt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite