CD Cover Alles  oder Dich

ROLAND KAISER: Sein “Alles oder dich”-Konzert 2021 wurde ohne Ankündigung mitten in der Nacht gesendet

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ROLAND KAISER: Nanu? Fans verärgert über Konzertausstrahlung ohne Ankündigung

Erneut “überrascht” der MDR seine Zuschauerinnen und Zuschauer mit kuriosen Vorkommnissen. Diesmal geht es um eine nicht angekündigte Ausstrahlung des Live-Konzerts “Alles oder dich”, das Fans zufolge am 23. Dezember 2021 ab ca. 01.30 Uhr nachts vom MDR ausgestrahlt wurde. Andere Fans wollen das Konzert nachts im rbb gesehen haben, dazu haben wir allerdings bislang keinen Beleg und auch kein genaues Datum. – (Kurios: Nach unserer Kenntnis erfolgte die Aufzeichnung des Konzerts durch den rbb). Spannend: Die Ausstrahlung des am 30. Oktober 2021 in der Berliner Mercedes-Benz-Arena aufgenommenen Konzerts wurde im Programm nicht angekündigt. 

Kürzungen des Konzerts überraschend

Vom “normalen” Programm wurden recht viele große Hits und Erfolge gekürzt. NICHT ausgestrahlt wurden folgende Songs, die im Konzert nach unserer Kenntnis aber interpretiert worden sind: 

  • Wohin gehst du?
  • Lieb mich ein letztes Mal
  • Gegen die Zeit
  • Das Fenster zum Hof
  • Schachmatt
  • Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben
  • Amore Mio.

Folgende Titel wurden in der nächtlichen Ausstrahlung präsentiert: 

  • Alles oder dich
  • Dich zu lieben
  • Kein Grund zu bleiben
  • Santa Maria
  • Manchmal 
  • Stark
  • Lebenslänglich du / Engel brauchen Liebe / Was für ein Gefühl
  • Extreme
  • Alles, was du willst
  • Gitarren-Solo / Der Mann, den du verdienst
  • In the Ghetto
  • Lang nicht mehr gemacht
  • Liebe kann uns retten
  • Cello-Intro / Im 5. Element
  • Ich bereue nichts / To All the Girls I’ve Loved before (mit BILLY KING)
  • Kurios
  • Manchmal möchte ich schon mit dir
  • Sag ihm, dass ich dich liebe
  • Warum hast du nicht NEIN gesagt? (mit MAITE KELLY)
  • Joana
  • Ich glaub, es geht schon wieder los
  • Bis zum nächsten Mal

“Rechtegründe” sprachen für kurzfristige Ausstrahlung

Sehr viele Fans von ROLAND KAISER waren ziemlich verärgert – nicht nur darüber, dass das tolle Konzert mitten in der Nacht gesendet wurde, sondern auch darüber, dass es im Programm nicht angekündigt worden ist. Ein bisschen ist der Ärger nachvollziehbar – erst recht, wenn man bedenkt, wie oft ROLAND KAISER alle möglichen Dinge (wie z. B. seine Fanbox) in den letzten Wochen beworben hat – und dann kein Hinweis auf die Ausstrahlung oder zumindest anschließende Erklärung, wie es dazu gekommen ist? – Schon merkwürdig, wobei ja sogar möglich ist, dass der Künstler selbst gar keine Kenntnis von der Ausstrahlung des Konzerts hatte. 

HELGA SCHRÖDER, die eine große Fangruppe von ROLAND KAISER bei Facebook betreut (siehe HIER), sah eine Lösung darin, beim Mitschneide-Service des MDR um eine DVD mit dem Konzert zu bitten. In dem Zusammenhang wurde seitens des MDR argumentiert, dass die Entscheidung, das Konzert auszustrahlen “sehr kurzfristig” gefallen sei und “aus Rechtegründen” (!?) eine Ausstrahlung nur in der Nacht möglich gewesen sei. 

Ausstrahlung zur Primetime im kommenden Jahr

Kleiner Trost für die Fans von ROLAND KAISER: Im Zusammenhang mit dessen bevorstehendem 70. Geburtstag im kommenden Jahr (am 10. Mai) ist geplant, das Konzert erneut dann angekündigt und zur “Primetime” auszustrahlen. Ein genauer Termin dazu steht aber noch nicht fest. Ob das Konzert (dann vielleicht sogar in voller Länge?) als DVD bzw. BluRay veröffentlicht wird, ist auch lt. Auskunft des MDR an HELGA SCHRÖDER nicht bekannt. 

Danke an Helga Schröder (Roland Kaiser Fan Gruppe) für ihre Hinweise zu diesem Artikel

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite