ute-freudenberg-004a2263-sandraludewig-pressefotojpg

UTE FREUDENBERG: Goldene Henne für ihr Lebenswerk

UTE FREUDENBERG: Dritte Henne an UTE für ihr Lebenswerk

Für ihren Hit “Jugendliebe” bekam sie schon einmal eine Henne – nun gab es aus den Händen von SuperIllu-Chef eine Goldene Henne fürs Lebenswerk. Ein schöner Erfolg pünktlich zur Abschieds-Tour für die Ost-Ikone UTE FREUDENBERG, die sichtlich bewegt war. Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Preis, der allerdings kein Publikums-, sondern ein Ehrenpreis ist. Da daufte der Kult-Hit “Jugendliebe” natürlich nicht fehlen. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Universal, Sandra Ludewig

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “UTE FREUDENBERG: Goldene Henne für ihr Lebenswerk”

  1. Also bei aller Liebe: Was denn für ein Lebenswerk? Einen Hit! Und dann ist das noch nicht mal ihr eigener Hit, sondern der Gruppe Elefant, wo sie die Sängerin war.

    Ich sag es ja immer wieder: andere feiern auch Jubiläum und bekommen nicht mal einen TV Auftritt geschenkt.

    Aber wie so oft: die Redaktion einer Schlagersendung denkt sich wohl: “Hmm, wir müssen unbedingt noch einen Ostkünstler einladen. Ach die Freudenberg wird schon Zeit haben oder Karat oder Olaf Berger!”
    So stell ich mir das vor. Immer diese drei gleichen. Dabei gibt es so viele gute Ostkünstler.

    Redaktion der Goldenen Henne: “Wir brauchen noch n Ostkünstler den wir auszeichen können. Ist ja schließlich auch ein Preis aus dem Osten! Ach, wir nehmen einfach mal die Freudenberg!”

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite