1_Uta_Bresan_2017

UTA BRESAN: Auch 2021 im MDR – FLORIAN SILBEREISEN übernimmt NICHT

Die Gerüchteküche brodelte

Die vor allem im ostdeutschen Raum sehr beliebte TV-Zeitschrift “Super TV” hat ein Gerücht aufgegriffen, mit dem auch wir mehrfach konfrontiert wurden. Uns wurde von verschiedenen Seiten die Information zugespielt, dass die beliebte MDR-Sendung “Musik für Sie” ebenfalls – wie z. B. die “Schlager des Sommers” oder die “Schlager des Jahres” von FLORIAN SILBEREISEN “übernommen” werden sollen. Unseren Informanten zufolge sei es der Wunsch von MDR-Intendantin KAROLA WILLE, dass auch diese Sendung vom “Papst” produziert werden solle.

Super TV mit Super News

Derartige Gerüchte bringen wir nur dann, wenn die Quellen vertrauenswürdig sind und fundierte Belege haben. Das war diesmal nicht der Fall, so dass wir erst einmal die Entwicklungen beobachtet haben. Die umtriebigen Kollegen von SUPER TV greifen nicht nur das Thema auf, sondern sorgen auch für Aufklärung aus erster Hand. Der MDR hat sich laut Angaben des Blattes zu der Causa wie folgt geäußert: “FLORIAN SILBEREISEN bekommt nicht mehr Sendungen im MDR Fernsehen. UTA BRESAN bekommt indes im nächsten Jahr noch mehr Sendefläche als bisher im MDR Fernsehen“.

Kompliment an den MDR

Bei aller Kritik an den teils obskuren MDR-Entscheidungen müssen wir in diesem Fall sagen, dass wir begrüßen, dass der MDR hier wohl eingelenkt hat. Der Gegenwind war dann wohl doch zu stark. Und: Nicht falsch verstehen: Der “Papst” macht natürlich mit FLORIAN SILBEREISEN einen guten Job. Das Image des Schlagers wurde definitiv durch Formate wie den “Schlagerbooom” einerseits, aber auch das “Adventsfest” andrerseits aufgewertet. ABER: Auch Vielfalt ist zu begrüßen. Und da ist es sehr erfreulich, dass die charmante UTA BRESAN weiterhin auch eine Bank im MDR-Programm ist.

Bild: MDR/Mario Gentzel

Vielen Dank an RICK KRAWETZKE für den Hinweis!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Florian Silbereisen hat sehr gut alle Sendungen gemacht.Egal welche. Sie sind abwechslungsreich, nicht immer das gleiche, und lustig gewesen.Und nicht langweilig. Da ist Leben drin.Da hat das Fernsehn gucken Spaß gemacht..

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite