LP_Cover_Unheilig_Wir_sind_alle_wie_Eins

UNHEILIG: Ihr ESC-Song erscheint neu im Vinylformat

ESC-Song nach 6 Jahren neu aufgelegt

Das ist recht überraschend. Wie HELENE FISCHER, veröffentlicht auch UNHEILIG einen älteren Song neu im Vinylformat: “Wir sind alle wie Eins”. Wir hätten ehrlich gesagt eher mit “Geboren, um zu leben” gerechnet – aber Universal hat den Song, mit dem UNHEILIG zum ESC antraten, ausgewählt. WIr blicken zurück: Im Jahr 2014 wurde ein Song für den ESC gesucht. Damals traten Topacts wie SANTIANO und eben UNHEILIG an. Und DER GRAF hat es mit seinem Song “Wir sind alle wie Eins” in die Endrunde geschafft. Letztlich gewonnen hat überraschend aber “Is It Right?” von ELAIZA

UNHEILIG wieder in die Charts?

Angesichts des nicht gerade günstigen Preises für die heiß begehrte Vinyl-Edition von “Wir sind alle wie Eins” ist denkbar, dass UNHEILIG es nach längerer Zeit mal wieder in die Charts schafft. Wir drücken dafür die Daumen und finden interessant, dass der eigentliche ESC-Beitrag längst in Vergessenheit geraten ist, während UNHEILIG unvergessen bleibt…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite