Udo_Lindenberg

UDO LINDENBERG: Zum 1-jährigen Chartjubiläum hat “Komet” Doppelplatin eingetütet

UDO LINDENBERG: Zum 2. Mal Platin für die Single “Komet” mit APACHE 207

Dass UDO LINDENBERG mit 77 Jahren den Hit seines Lebens landen würde, hat wohl niemand erwartet. Klar hat er über viele Jahrzehnte hinweg immer wieder Musikgeschichte geschrieben – und “Sonderzug nach Pankow”, “Ich lieb dich überhaupt nicht mehr”, “Horizont” und viele andere Songs sind Lieder, die die Spatzen von den Dächern pfeifen. Mit APACHE 207 und dem Song “Komet” wurde aber eine neue Dimension erreicht – kein Titel war je so oft auf Platz 1 der Single-Charts und inzwischen war auch noch nie ein Song so oft in den Top-10 der Single-Charts in Deutschland wie eben “Komet”.

Dass der Song sogar in den Top-100 der meistgespielten Songs im Radio in Deutschland war – also in einer Liste, in der sonst nur englischsprachige Songs (in der Regel) zu finden sind, ist ein weiterer Indikator für den Riesenerfolg, den dieser Titel erreichen konnte. Nun konnte der nächste Meilenstein erreicht werden – “Komet” hat nun den Doppelplatin-Status erreicht. Einmal mehr können wir zu diesem phänomenalen Erfolg nur gratulieren!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite