Udo Lindenberg Schlager

UDO LINDENBERG: Wenige Tage nach VÖ ist seine erste “Picutre-Disc” fast ausverkauft!

UDO LINDENBERG: 50 Jahre nach VÖ wurde “Candy Jane” noch einmal aufgelegt

Das ist schon ein Wahnsinn. Über 50 Jahre nach Veröffentlichung der legendären Single “Candy Jane”, deren B-Seite “Alles klar auf der Andrea Doria” wohl viel bekannter geworden ist. Die Plattenfirma von UDO LINDENBERG hat es schon bei Erstveröffentlichung geahnt . Diagnose: Hit-verdächtig!

Bild von Schlagerprofis.de

Und auch die BRAVO war guter Dinge:

Bild von Schlagerprofis.de

Das Album, auf dem der Song enthalten war, war auch das erste Album vom Panikrocker, das es in die deutschen Albumcharts geschafft hat – am 15. Februar 1974 war es so weit.

Bild von Schlagerprofis.de

Am 27.12.1973 trat UDO damit in der “REINHARD-MEY-Show” auf. Das waren noch Zeiten.

Grund genug, die Single als Picture-Disk in limitierter Auflage noch einmal aufzulegen. Bei Anbietern wie Amazon und JPC ist sie bereits ausverkauft, im Fanshop sind zum Zeitpunkt der VÖ des Artikels noch genau ZWEI Exemplare erhältlich – vermutlich eine gute “Geldanlage” 🙂

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 029

Wir reden über den Auftritt von BEATRICE EGLI bei Verstehen Sie Spaß und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite